Kwaiken

siebenstern

Mitglied
Hallo Messerforum,

ich möchte Euch in den kommenden Tagen einige Messer zeigen, die ich in den letzten Monaten angefertigt habe.

Den Anfang mache ich heute mit einem Kwaiken aus 1.2442. Die Backen sind aus texturiertem Kupfer, die Schalen aus Ebenholz.

Viele Grüße aus Staufen!

Kwaiken_2.jpg Kwaiken_1.jpg Kwaiken_3.jpg Kwaiken_4.jpg
 

güNef

Premium Mitglied
Servus,

das ist exzellent geworden und trifft voll ins Schwarze, was meinen Geschmack betrifft. Sowohl von den gewählten Materialien wie auch vom Design und der den Bildern zu entnehmenden Fertigungsqualität.

Gruß, güNef
 

Abu

Premium Mitglied
Hallo Mathias,

Toller Anfang, dann zeig mal mehr! Sehr schöne Form und bekannt exzellente Ausführung von Messer und Scheide. Zur Scheide: der Kupferbügel dient der Aufhängung, liegt nur an dieser Seite?

Gruß
Abu
 

WhiteWarrior

Mitglied
Hallo Mathias,

Wow, ein sehr schönes Messer. Full Tang, robuste Griffmaterialien, das Kwaiken strahlt bei dir
Eleganz aus und ist trotzdem robust. Sehr schön.

Die Scheide ist an die Form des Messers angepasst und augenscheinlich auf sehr hohem Niveau.

Hier wurde viel Arbeit und Zeit investiert. Danke für so ein Highlight.

Welcher "Samurai" auch immer das Teil besitzen wird, wird sich sicher sehr daran erfreuen.


Weiter so!:super:


WhiteWarrior
 

Spieler74

Mitglied
Wow...besonders schön das der Mareschtypische Schwung in der Klinge erhalten wurde...
Materialzusammstellung ist extrem geschmackvoll und perfekt umgesetzt..wirklich toll!