Kurzvorstellung Klarus AR10

JoSch

Mitglied
Messages
940
Hallo zusammen,

nachdem noch keiner was zu der Lampe hier berichtet hatte mache ich mal den Anfang.

Klar, die Lampe ist speziel, was nicht schlecht sein muss.
Da die Lampe erst heute ankam kann ich noch nicht allzuviel berichten.
Der Kopf ist ,wie es schon genannt wurde , abknickbar um 90 Grad. Allerdings dreht der Kopf nur um 180 Grad (also nicht voll durch.
Die Drehung ist stramm, nicht locker ,nicht verklemmt.Beim ersten mal knirschte es etwas, wird wohl keinen Sand mögen.
Geknickt oder besser im angewinkelteten Zustand liegt sie mir zumindest mir sehr gut in der Hand und der Daumen findet den Taster intuitiv, was bei Sideswitches nicht selbstverständlich ist.

Der Clip ist schön gross, so dass sich die Lampe gut am Gürtel befestigen lässt.

Vielleicht habe ich ja einen Winkellampenfetisch, aber ich finde solche Lampen einfach praktisch (jede Lampenart hat ihr Anwendungsgebiet!).
Sie können als Stirnlampe eingesetzt werden, können an Kleidung befestigt und man kann sie besser ablegen und in beliebige Richtungen leuchten lassen.
Dank des Magneten im Tail kann die Lampe auch an manchen Oberflächen befestigt werden.
Anfangs dachte ich auch, dass es nur auf die Lumen ankommt, inzwischen weiss ich ein sinnvolles UI (Bedienung) und manche Gadgets /Gimmicks zu schätzen.

Bei dieser Lampe sind das der schwenkbare Kopf, Ladefunktion,Magnet und der Clip.
Manches würde ich mir an so einer Lampe zwar noch etwas anders wünsches, aber ich finde sie kommt recht nah an die EierlegendeWollMilchSau ran und ich würde sie auch mit auf die Insel (Thread) nehmen.

Zu Leuchtleistungen, Bedienung, Lieferumfang etc gibts schon genug im Netz.


Gruss
 
Back