kurt das messer

hano

Mitglied
hallo zusammen
auch ich habe mal wieder was fertig bekommen.
hier kommt kurt!
das messer ist für einen freund entstanden.ich wusste von ihm,das er nicht all zu grosse messer mag und auch lieber nicht zu gerade schneiden.da ich ihn als sehr sorgsamen menschen einschätze, habe ich das messer auch richtig dünn ausgeschliffen.:teuflisch
na ja zum material muss ich nichts sagen.:steirer:
masse sind laut dem neuen besitzer:
331 mm Gesamtlänge
193,5 mm Schneidlänge
212 mm Klingenlänge mir Erl
41,8 mm Schneidhöhe am Ago
37,3 mm Schneidhöhe ca. Mitte
119,8 mm Grifflänge
21,9 mm Griffhöhe
33,8 Schräge vorne
dicke :2,5-1,3mm
gewicht 170 gr.
ich hoffe es gefällt
grüsse
hano
ps .ach ja kurt wird es von seinem neuen besitzer genant.:steirer:
 

Anhänge

  • DSC_0508.jpg
    DSC_0508.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 740
  • DSC_0516.jpg
    DSC_0516.jpg
    64 KB · Aufrufe: 458
  • DSC_0509.jpg
    DSC_0509.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 523
  • DSC_0512.jpg
    DSC_0512.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 409
  • DSC_0513.jpg
    DSC_0513.jpg
    57 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0520.jpg
    DSC_0520.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 365
  • DSC_0524.jpg
    DSC_0524.jpg
    24 KB · Aufrufe: 361
  • DSC_0518.jpg
    DSC_0518.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_0529.jpg
    DSC_0529.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 432
  • DSC_0530.jpg
    DSC_0530.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 350

Sanji

Mitglied
Absoluter Hammer das Teil. :staun: :irre:
Hano, deine Werke werden immer besser,
immer noch ne Steigerung drin.
Erschreckend ;)
 

Koraat

Moderator Forum Koraat-Knives
Hallo Hano,

allererste Sahne!
Feinstes Material, tolle Verarbeitung und eine beängstigende Geometrie.
Gratulation!

mfg
Ulrik
 

lacis

Mitglied
Mit Kurt könnte ich mich auch anfreunden ;-) Ich habe die gleichen Präferenzen, wie Dein Freund. Klingenlängen, knapp über 20 cm finde ich persönlich auch ideal. Und mit der Geometrie muss das Schneiden eine wahre Freude sein, wenn man ohne den leisesten Widerstand durch das Schnittgut gleitet...
 

Dizzy

Mitglied
Hallo hano,
das Messer erinnert mich von der gegebenen Geometrie her unheimlich stark an das erste Messer was ich von Dir bekommen habe. Meins hat nur eine andere Stahlsorte als Klingenmaterial,sonst dürften die beiden Messer baugleich sein.
Diese Größe bzw dieses Messer benutze ich mit Abstand am Liebsten in der Zubereitung von Speisen,weil es sich einfach für alle anfallenden Arbeiten von der Größe her universell anbietet.
Übrigens, wie nennt Dein Freund das Messer?.....Nimm das! ;)

http://www.youtube.com/watch?v=cSqo1TmsabE

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks

Mitglied
Hallo Hano,

der Küchenmesserwahnsinn nimmt seinen lauf.
Hier hast du wieder mal ein allerfeinstes Messerchen geschaffen, einfach ganz große Extraklasse. Über Material, Ausführung und Geometrie braucht man bei dir eh nix zu sagen also möchte ich mal deine sensationellen Messerständer erwähnen. Immer wieder was neues und immer wieder perfekt passend. :super::super:

Auch wenn ich mir wohl nie ein Messer von dir leisten werde können danke fürs zeigen.
 

Fati

Mitglied
Wieder mal (wie immer:irre:) grenzgenial ... NUR:

Wo ist der Whiskey ??? Sylvester nicht überstanden ?:steirer:

LG, Jüax
 

Knörri

Mitglied
Hallo Hano,

sehr geniales Messer. Da steht nicht nur Hano drauf, da ist auch offensichtlich Hano drin:steirer:. Bei dieser Geometrie sollte man auch vom letzten Rabauken erwarten können, dass er zum sorgsamen Menschen mutiert. Schreibst du auch in die Bedienungsanleitung: "Bitte auf keinen Fall in der prallen Sonne liegen lassen, da sich ansonsten das Material verziehen könnte". Bei solch dünnen Blechen soll das schon passiert sein:teuflisch.
 

kabolsky

Mitglied
Kurt könnte auch mein Freund sein. Echt grosse Klasse
das Messer:super::super::super:
Gefällt mir sehr gut.
sagst Du mir aber trotsdem aus welchen Sahl das
Messer ist?
Es kennen Dich leider nicht alle so gut. Sorry
Danke und weiter so

Grüße
Kabolsky
 

Xerxes

Mitglied
Hi hano, kann mich den anderen nur anschließen. Ein top Messer. Gute, alltagstaugliche Größe und beängstigende Geometrie:glgl:

Was will man mehr in der Küche? (z.B. noch ein Küchenschwert, Hackmesser, Schinkenmesser, Schälmesser etc...):steirer:


Gruß Jannis
 

goldmull

Mitglied
Hallo, ich sehe das auch so, das Messer sieht hervorragend aus inklusive des Ständers. Die Schneidfähigkeit muss laut Bild auch über jeden Zweifel erhaben sein, eine Freude für den Besitzer.
 

naranja

Mitglied
Also ich kann Euch sagen. Dieses Messer ist der Hit!! :steirer:

Hano hat sich wieder mal selbst übertroffen. Ganz großes Kino!
Seit ich ein Streckmückchen in der Hand hatte bin ich hin und weg von diesem Design.

Und nun hab ich selber eins... wau. :p Ich glaubs noch gar nicht! „Ein echtes Hano“ :)

An diesem Messer ist alles so geil. Die Größe ist genau auf mich zugeschnitten. hmmmm yeah...
Haptik perfekt. Die Rundung der Schneide. Die Geo - ist das mal dünn..........:hehe::hehe:
ja ein wahres Schneidwunder. Es lässt keine Wünsche offen.
Heute kam ich in den Genuss damit richtig viel zu schneiden... Kurt „perfekt“
Einfach perfekt... Hano. :super::super::super:

Es flutscht nur durch alles durch.. Es ist nicht zu schwer. Liegt sehr gut in der Hand

Der Griff........ ein Traum. Schönes dunkles Ebenholz – es fasst sich wunderbar weich-samtig an und von dem genialen Puddeleisen will ich gar nicht reden. Das dreieckige Design schmiegt sich schön in die Hand.

Und dann ist da noch die Feile....... ja der wahnsinn....So einen herrliche Arbeit...

Danke HANO :D:D:D

Am Besten ich lasse noch ein wenig Bilder sprechen.....

IMGP0336.JPG


IMGP0344.JPG


IMGP0290.JPG


IMGP0293.JPG


IMGP0294.JPG


IMGP0324.JPG


IMGP0326.JPG


IMGP0345.JPG


IMGP0410.JPG


IMGP0389.JPG
 

Goku

Mitglied
Der Kurt ohne Helm und ohne Gurt :steirer:

Einfach wieder genial Hano!
Die Geo der Klinge scheint absolut perfekt um ein wahrer
Schneidteufel zu sein :teuflisch
Optisch wie immer ein echtes Sahnestück :super:
Da kommt man aus dem schwärmen gar nicht mehr raus!

Da bleibt einem nur noch Naranja sehr viel Spaß zu wünschen
und zu hoffen bald wieder eine weitere Offenbahrung Küchenmesser seits von Hano zu sehen :D

Gruß
Olli

PS: Ich soll von Fritz noch nen schönen Gruß ausrichten :irre:
 

Lord Ulli

Mitglied
Hi Hano!
Da fehlen mir die Worte.........................
Schätze da kann man sich nach der Küchenarbeit auch noch mit rasieren....

Gruß Ulli
 

hano

Mitglied
hallo zusammen
danke für das tolle feedback das freut mich.:super: :super:
ulli:na aber sicher auch davor.:steirer:

laketrout:kurt hm na weil sein neuer besitzer es so nennt.

olli:danke es wird sicher mal wieder was zum herzeigen geben.

naranja:schön das es dir so gut gefällt es hat mir auch viel spass gemacht für dich ein solches messer zu bauen.tolle bilder hast du geschossen.

kabolsky:ich nehme mal an du hast anhand der bilder herausgefunden um was es sich handelt.:steirer: es war eine präz. feile von pferd.

fati:na ein bischen ist schon weniger geworden.aber ich dachte.wenn die messer schon immer gleich sind mach ich mal ein anderes decko.:haemisch:
alle ander vielen dank für eure netten worte.
grüsse
hano
 

BastlWastl

Mitglied
Jetzt erst gesehen,

Sieht sehr sehr schneidfreudig aus! Sehr schön, ein bisschen kurz vielleicht:teuflisch
Sonst Grandios.......großes Kino Hano......

mfg.Wastl.