Kundenservice Elektra-Beckum

Floppi

Mitglied
Ich möchte heute mal den guten Kundenservice von Elektra-Beckum positiv herausstellen.

Bei meinem niegel-nagel-neuem EB200-Bandschleifer ist gleich in der ersten Woche durch Eigenverschulden (ich war's zwar nicht selbst, aber es war trotzdem Eigenverschulden) ein Defekt eingetreten. Dieser zwang mich dazu ein Ersatzteil zu ordern.

In dem Ersatzteilblatt, das dem Schleifer beilag, war das Teil nicht erwähnt. Auf der Webseite von Elektra-Beckum funktioniert (immer noch) der Ersatzteilservice nicht richtig. :mad: Also hab ich mich über 'ne Kontaktadresse auf der Webseite an den Kundenservice gewendet.
Der Kontakt war etwas zäh, da ich mich unklar ausgedrückt hatte. Die Antworten auf meine Mails kamen immer mit 2 Tagen Verzögerung :rolleyes: und dann, ganz ohne Vorwarnung, war der Paketdienst mit dem Ersatzteil da. Keine Rechnung, keine Nachnahme, nichts.

Ein (größeres) Ersatzteil für lau - sowas findet man heute selten. Und wenn ich mehr Ahnung gehabt hätte, hätte ich das Teil wohl innerhalb von 3 Tagen gehabt. Ich als Hobbyist kann ich für mich nur sagen: Guter Service, der zukünftige Kaufentscheidungen bestimmt zu Gunsten von EB/Metabo beeinflussen wird. :super: