Kriegsschiff mit Büffel

kanuler

Mitglied
und weils so schön war mal was anderes zu machen hab ich doch gleich nochmal einen gemacht.....:rolleyes:


Länge 188mm
Klinge 80mm
Stahl 3,2mm Balbach Tirpitz Damast
Backen von Uwe Heieck
Griffschalen Büffelhorn, diesmal poliert

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 02.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 02.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 1.181
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 03.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 03.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 1.213
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 04.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 04.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 1.270
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 05.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 05.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 1.251
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 06.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 06.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 1.152
  • K018 Tirpitz Heieck Büffel 07.jpg
    K018 Tirpitz Heieck Büffel 07.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 1.171

Dizzy

Mitglied
und weils so schön war mal was anderes zu machen hab ich doch gleich nochmal einen gemacht....

Hallo kanuler,
wobei mir dieser hier gezeigte Folder wesentlich besser im Bezug auf Klinge,Klingenform und Backen gefällt als das beim erstgemachten Folder der Fall war......Der hier hat was!

Dizzy
 

AchimW

Mitglied
Tirpitz-Damast? Ach so. Ich dachte an Kriegsschiff wegen der verwendeten Japanischen Kriegsflagge.

Sehr schön!
 

Eckhard

Mitglied
Moin Steffen, seit Du ein bisschen was anderes machst gefallen mir
Deine Messer noch besser - wieder eine tolle Arbeit :)
 

echtscharf

Mitglied
Hallo,

absolut saubere Arbeit. Schöne Klingenform und tolles Damast-Muster. Die Backen vom Uwe H. passen 1A und nicht nur der sauber verarbeitete Schwalbenschwanz Übergang zu den Griffstücken
verdient vollen Respekt. Auch die Maße sagen mir sehr zu.

Weiter so! :super:
 

no bird

Premium Mitglied
Sehr schönes Messer :super:
Japanische Kriegsflagge (auf den Backen) war auch mein ersrer Gedanke.

Gruß ... Norbert
 

Koraat

Moderator Forum Koraat-Knives
Hallo Steffen,

der Folder gefällt mir außerordentlich gut!
Da passt meiner Ansicht nach alles zusammen, Form, Materialien, Finish :super:

mfg
Ulrik
 

Lord Ulli

Mitglied
Hallo Steffen

Nicht übel nehmen...aber mir viel als erstes ein: Ein Stern, der deinen Namen trägt! Das Lied ist nicht meins, aber auf das Messer übertragen passt das richtig gut!

Gruß Ulli
 

Blacky

Mitglied
Ich finden diesen Klapper ehrlich gesagt noch besser als den vorigen. Das liegt vor allem an den wundervollen Backen, die stark an eine Sonne erinnern! Die polierten Schalen geben dem ganzen den letzten Schliff. Hübsches Messer!
 

Chrigu

Mitglied
Hallo Steffen!

Gefällt mir ausgesprochen gut! Wer weiß, vielleicht wird das bei dir noch zur gewohnheit...:cool:
Wobei... dann würde ich deinen "anderen" Stil wahrscheinlich doch ziemlich vermissen...:glgl:

MfG Chris


PS: kannste ja zum bastlertreff mitbringen... so als anschauungsobjekt zum thema finish:steirer:
 

kanuler

Mitglied
Freut mich Jungs das ich mal was gemacht habe was euch gefällt!;)

@ede_wolf ich muss mich ja auch erstmal ne Weile an dem kleinen erfreuen.....:p