Kreditkarten- und Schlüsselbundmesser

Messerboerse

Mitglied
Hallo,

möchte mal einen Thread über Kreditkarten- und Schlüsselbundmesser eröffnen.
Sicher ist her schon viel darüber geschrieben worden - aber hier mal gesammelt.

Welche Messerchen bevorzugt ihr (absolut immer dabei)?
Stimmt es, dass die Spydercard eingestellt wird?
Ist die Spydercard in der Schweiz zugelassen?

Kennt ihr dat Dingen?
http://www.bkcg.co.uk/products/misc/zc331.html

Welche Messer in der Richtung gibt es eigentlich?
Ich nenne mal :
- Option II von Microtech
- Spydercard
- SOG Access Card
 

pick-up

Mitglied
ich habe immer ein MT option 2 in meinem portomonaie. so als stille reserve. gebraucht habe ich es noch nie, ist aber sau scharf das teil und es sieht besser aus als das spydi. alles nur imho
 

darkblue

Mitglied
Also, an meinem Schlüsselbund hängt das Victoriox Classic Midnite Manager, und ich finde es da ganz OK!

Neben den ausklappbaren Werkzeugen hat es noch einen Kugelschreiber und eine LED-Lampe. Ich finde das recht praktisch.

Hier mal ein Pic davon:

Victorinox Classic Midnite Manager offen.jpg


regards
 

El Dirko

Mitglied
Hatten wir schon mal zum Thema "Kreditkarten-Messer", schaust Du hier. ;)

Zum Thema Schlüsselbundmesser kann ich noch dies beisteuern.
Gruss
El
 
Zuletzt bearbeitet:

Messerboerse

Mitglied
Gibt's da eigentlich was im Custom-Bereich?
Ich suche außerdem was mit ner Klinge, mit der sich auch mal'n Brot schmieren läßt.
 

El Dirko

Mitglied
Dort wird ein Custem messer gezeigt. Leider kann man das Foto IMHO nicht verlinken, ist in der USN-Gallerie.

Specs & Fakts:

Key-Knife *Sieht halt wie ein Schlüssel mit Klinge statt Bart aus. ;)*
Maker: David Winston
Surce: search "The Key" at bladeforum
Price: $50.00

Matrial ist ein IMHO nicht so doller Damast, sehr schlicht gehalten mit einem einfachem Filework nur um den "Griff".
Dazu gibt es eine mini Kydex.

Gruss
El
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi,

Bei mir ists das Delhias P.E.C.K - immer dabei und zum schmirene von "kleinen" Brötchen reichts auch !

Kannst du aber auch als moneyvlip tragen

http://www.crkt.com - dort dan ed halligians peck oder so ähnlich.

Mfg Olli
 

Messerboerse

Mitglied
@ Thomas
Erfahrungen mit dem Root?
Sieht ganz nett aus.

@ Olli
Wat habt ihr für kleine Brötchen, wenn du mit dem P.E.E.K schmieren kannst?
Damit kann man doch höchstens Briefe aufmachen. Für alles andere find ich es einfach zu unhandlich.
 
T

Thomas Spohr

Gast
Hallo Messerbörse,

leider nicht!

OT: Ich hatte den Gedanken, daß dieses „Root“ vielleicht eine Alternative bzgl. der „Serien-Forums-Messer“-Frage wäre!?

Thomas
 

coolcat

Mitglied
Mein Schlüsselbund: Sypderco!
Ist nicht praktisch, aber eine nette "maßstabsgerechte" Verkleinerung des Endura.
 

Anhänge

  • lady_bug.jpg
    lady_bug.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 372

Piston

Mitglied
An meinem Schlüselbund hängt ein normales, popliges Victorinoxmit 6 Teilen und Nylonschalen. Die Miniausführungen sind mir zu winzig und ich habe einen brauchbaren Schraubenzieher vermisst. Ist als Schlüsselanhänger ok und wird öfter gebraucht als man glaubt
 
Y

YAMAHATiger

Gast
Hi,

@Messerbörse ,

Ich sagte doch extra KLEINE Brötchen ... So röggelchen etc.
Für die dies net Kennen Das sind ganz ganz kleine runde bröthcen die nur aus Roggenmehl gemacht werden.

Und die kann ich eben mit dem Peck schmieren.

und nu back to Topic,

Victorinox Standard am Schlüsselbund dürfte bei nem größeren bund auch nicht weiter auffallen und eignet sich nun wirklich auch zum brötchen schmieren !

Mfg Olli
 

Blackhawk

Mitglied
Also an meinem Schlüsselbund
hängt ein Schweizermesser von Victorinox
Modell Climber.
Meistens bin ich nur damit unterwegs.
Ist halt echt praktisch.
Wenn ich nachts rummrenne nehm ich das Schweizer ab und
mach ein Mini Supertool drann.
Dann hab ich mehr Platz für ein großes Klappmesser.
:haemisch: :hehe:

much fun for every one

Richard
 
F

filosofem

Gast
Ich halte mittlerweile von diesen Kredikartenmessern nicht mehr viel. Es hat doch wohl meistens eh jeder noch eine "richtiges" Messer dabei, oder? :cool:

Die kleinen Spydercos finde ich in dieser Größe noch ziemlich gelungen. Ladybug + Jester sind wirklich vollwertige Messer(chen).