Kraton, Nylon, Zytel, aber woher?

Servus miteinander.

Ich suche für einen Messergriff einen der o.a. Kunststoffe oder z.B Micarta. Die einzige Voraussetzung ist die Farbe, ich brauch nämlich hellgrün. Dazu dann noch orangenes Fiber zum Unterlegen.

Die „üblichen Verdächtigen“ hab ich schon abgeklappert, konnte aber nicht die gewünschten Farben finden.

Hat jemand eine Idee, woher ich die Sachen bekommen kann?

Danke für die Antworten und Grüsse
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

freagle

Mitglied
Bei hellgrünem Griffmaterial fällt mir auser stabilsiertem Holz wie ich es schon hatte (aber gemasert) nur DeadlyEdges selbstgemachtes Micarta ein.

Für verschiedenfarbiges Fibermaterial, da hat mir letzthin jemand einen Tip gegeben, der nimmt anstatt des Fibers so ca. 1-2mm Filz, dass es in allen Farben im Bastelshop gibt. Das Filz wird dann nur mir Epoxyd bestrichen und passt sich dann unter Druck sehr gut jeder Kontour an und härtet dann aus. Ich hab eim paar Messer gesehn die so mit verschiedenfarbigem Filz gemacht waren, als ich es noch nicht wusste, fragte ich mich nur: wo bekommt der Typ die geilen farbigen Fiberstücke her, war von der Härte und der Optik her nichtz davon zu unterscheiden.

freagle
 
Servus,

hellgrün beschreibt es eigentlich nicht richtig, ich meine mehr neongrün, so etwa:
s_JGRP.jpg


Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber ich bin im Moment davon ziemlich angefressen

Vg
Alex