Kraton-Griff, aber wie ???

Elias

Mitglied
Ich finde Kraton als Griff Material ziemlich
gut und würde mir gerne ein eigenes Messer mit so einem Griff bauen.

Geht das?
Und wenn wie?
Wenn nicht gibt es dann andere Materialien (Gummi oder so..)mit denen es klappt?


"Fragen über Fragen, doch der Leser will Fakten Fakten und nochmals Fackten"


cwm1.gif
 

Haudegen

Mitglied
genau elias,

gute frage,
frown.gif


wobei mich noch interessiert, gummi od. ähnliches, taucht da tauchverfahren,..
redface.gif


bei den handwerkern hier, -- wohl eher nicht,..od ?
wink.gif


will auch nach cuba, usa u. u. u.
SONNE, SONNE,................................

( nix für ungut, is um die zeit oft so,
biggrin.gif
)

also, wisst ihr was,.....

grüße,.........................................................................................................................(hoppala)

(is scho klar, war "fast" nur `n test.
smile.gif
)




[Dieser Beitrag wurde von Haudegen am 11.01.2001 editiert.]
 

Odin

Mitglied
Ein Griff aus Kraton wird man schlecht hinbekommen, da diese auf die Angel gespritzt werden. Ich weiß jetzt aber nicht ob es bei Wolfborger/Dobner/wojtinowski Matten aus dem Zeug gibt. Ansonsten gibt es Neopren, G10, und andere Gummisorten die man im Fachhandel bekommt. Das mit dem tauchverfahren wird denke ich auch schwierig zu realisieren sein da man Kraton glaube ich unter Druck verarbeiten muß
 

Anhänge

  • SPYFAM009.jpg
    SPYFAM009.jpg
    63 KB · Aufrufe: 139
  • SPYFAM017.jpg
    SPYFAM017.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 149
  • SPYFAM018.jpg
    SPYFAM018.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 141
  • SPYFAM019.jpg
    SPYFAM019.jpg
    63 KB · Aufrufe: 143
  • SPYFAM028.jpg
    SPYFAM028.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 143
  • SpyFam0066.jpg
    SpyFam0066.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 5
  • SpyFam0067.JPG
    SpyFam0067.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 8

Elias

Mitglied
Tja, das sind ja nicht so positive nachrichten...
aber danke...

Und. du Haudegen hast als Kind zuviel
McGyver gesehen...
cwm32.gif
cwm32.gif
cwm32.gif


Nein ist nur Spass.
Aber wenn du mit Tauchverfahren meinst, daß man Gummi erwärmt bis es flüssig wird und dann mit seinem Messer-Rohling Teebeutel spielt.
----Das hab ich mal bei McGyver gesehen

Meinst du das Klappt???

Und überhaupt was (jetzt an Odin gerichtet)
ist mit G10 oder Neopren wird wie Holz bearbeitet und am Messer befestigt oder wie soll ich mir das Vorstellen ???
cwm12.gif
 

Anhänge

  • Ger_1.jpg
    Ger_1.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 183
  • Ger_2.jpg
    Ger_2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 181
  • Ger_3.jpg
    Ger_3.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 183
  • Ger_4.jpg
    Ger_4.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 184