Knifezilla.com

Hat jemand Erfahrung mit www.knifezilla.com?
Nich hauen, ich weiss ja, dasses fakes sind.
Ich wollte ein passendes Teil zu meinen kaufen, stumpf schleifen und als Trainer benutzen.
Auf die Weise hätte man einen Trainer mit dem gleichen Gewicht und Handhabung, nur halt ohne Schärfe.
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hi,

die Teile sind mir auch schon aufgefallen. Die meisten der Sachen hat auch einer meiner Großhändler im Programm. Aber als "ehrbarer" Händler bietet man "Sowas" ja nicht an. :glgl:
Die Idee mit dem Stumpfmachen und als Trainer verwenden schwirrt mir auch schon einige Zeit im Kopf rum. Irgendwann habe ich mir mal das Klauenmesser kommen lassen, welches auf der Knifezilla-Seite unter "Tactical" als Jaguar Lady Hawk bezeichnet wird.
Dachte zunächst, daß es ein MoD-Nachbau sei. Ist aber viel größer. (eigentlich ja auch ned schlecht....:haemisch: ).
Der Griff bei dem Teil so ein Gummimaterial. Also kein Metall. Ist schon mal für ein mögliches Trainingsmesser nicht übel....
 
Verarbeitung

Wie ist denn die Verarbeitung von den teilen?
Stahl ist mir für meinen Zweck egal,aber es solte halt schon stabil sein
 

messerscout

Mitglied
@ messerjocke:

Da gibt es solche und solche. Selbst innerhalb der einzelnen Messerreihen schwanken die Fertigungsausführungen.

Sag mal an, an welches Modell Du konkret denkst, ich hab hier noch ein paar rumfliegen ...

Die Dinger taugen nämlich ganz gut, wenn man einem gaaaanz unbeleckten Kunden die Unterschiede zwischen "billig" und "hochwertig" erklären will/muss.
Und zum Basteln, Schleifen, Ausprobieren von irgendwas muss ich ja auch nicht meine originalen Benchmades quälen ...

Beste Grüsse

Messerscout
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hi,

ich muß Messerscout zustimmen! Die Serienstreuung ist sehr groß. Ich habe da noch ein paar meiner alten Trainings-Folder, die auch von denen sind. Da gibt es Teile, bei denen der Liner gut steht und Teile bei denen der Liner gleich ganz rüberrutscht.
Und der Liner ist zu dünn.... wie bei so manchem teuren Ami-Serienmesser bestimmter Marke....:D
 
--quote:
Und der Liner ist zu dünn.... wie bei so manchem teuren Ami-Serienmesser bestimmter Marke....
-----------
Redet hier jemand über Emers... uups, wenn ich jetzt weiterschreibe, kommt Georgie Bush und seine Homedefence und fischt mich ab !