KNIFE ONLINE am 09. Mai 2020

Hallo Messerfreunde,

coronabedingt kann die KNIFE 2020 zwar nicht vor Ort in Solingen stattfinden, ist aber als KNIFE ONLINE im Internet zu sehen:

Am Samstag, 9. Mai, schaltet das Deutsche Klingenmuseum die Veranstaltung um 10 Uhr live, pünktlich zur eigentlich geplanten Eröffnung. Mehr als ein Drittel der fast 180 ursprünglich angemeldeten Ausstellerinnen und Aussteller präsentiert die Welt der feinen Klingen online – von Solinger Traditionsfirmen bis zu modernen Schwertschmieden, von Nachwuchs-Messermachern bis zu „alten Hasen“. Kaufinteressierte können sich direkt mit den Anbietenden in Verbindung setzen.

Außerdem werden bei der KNIFE ONLINE auch die Teilnehmenden am diesjährigen MesserPreises vorgestellt und der Gewinner bekannt gegeben. 27 Messermacher aus Europa und den USA hatten Beiträge zum Motto „das vollendete Kochmesser“ eingereicht. Die Stiftung Freunde des Deutschen Klingenmuseums hat den Preis mit 2.000 Euro dotiert.

Schaut mal vorbei! :)

www.knife-solingen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Abu

Premium Mitglied
Danke für die Alternative, damit der Faden doch nicht ganz reißt. Ich werde schauen und bin sehr gespannt.

Abu
 

Scagel44

Mitglied
Sorry, aber so virtuelles "Zeugs" ist nichts für mich!
Ersetzt nicht ansatzweise die Stimmung vor Ort und der Blick in die Gesichter derer, die "Beute" gemacht haben!
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Der virtuelle Event mit Start um 10:00 Uhr ist doch auf der Homepage angekündigt. Du hast es wohl überlesen oder nicht gefunden.

(Unter Aktuelles - Absage Knife 2020 - Weiterlesen)
 

virus3

Museums-Kurator
Das habe ich in der Tat übersehen. Hatte wohl erwartet, dass es präsenter plaziert ist.
Aber egal, ich klicke mich gerade durch die tollen Bilder.

Gruß Th.
 

Geonohl

Mitglied
Ich hatte mich auch gewundert, prominenter ist die Absage. Ich hätte versucht an Stelle dieser die Virtuelle Messe einzufügen.
Ich habe aber an verschiedene Leute einen direkten Link geschickt.

Ist ja eine Gute Idee und könnte man auch für zukünftige Messen machen, als Werbung und Trostpflaster für Leute die nicht kommen können.
Es währ allerdings schöner wenn die Bilder größer sein könnten.
Ich habe keinen großen Monitor aber es erscheint immer ein schwarzer Rahmen um jedes Bild, wenn ich aus Grafikanzeigen gehe wird es leider auch nicht größer;
Und A5? ist nicht viel.