klötzli

mactheknife

Mitglied
habe als politisch korrekter mensch sofort alle klötzlis zerstört. aber im ernst: bin ein paarmal beruflich mit scientologen in kontakt gekommen und obwohl ich den laden für gefährlich halte, sehe ich doch auch mal nen film mit tom cruise oder ein concert mit chick corea. wenn einige geschäftsführer ihre seele an so einen laden verkaufen: bitteschön. ich glaube nicht, dass die produkte ohne den scientolgy-obulus billiger wären.

------------------
DON'T CUT YOURSELF -nor anybody else
MACTHEKNIFE
 

Andreas

Mitglied
Ob die Quelle verlässlich ist, oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Die Information über H-P Klötzli stimmt aber.

Ich kann mich der Meinung von mactheknife nur anschliessen. Was jeder Mensch glaubt oder für richtig hält, muß jeder für selbst entscheiden. Die Messer von Klötzli sind jedenfalls klasse.
Wenn man nur noch kauft, wenn einem die religiösen, politischen oder sonstwelche Ansichten des Verkäufers passen, kann das evtl. zum Verhungern führen
cwm12.gif
 

Ulrich Wolf

Mitglied
Original erstellt von Andreas:
Ob die Quelle verlässlich ......

Hallo Andreas

ich stimme Dir da voll zu - unser aller gemeinsames Hobby ist Messermachen oder Messer allgemein und deshalb unterhalten wir uns hier.Ob einer religiös ist oder nicht ob man sich dabei mehr oder weniger angagiert sei jedem selbst überlassen.Das reden über anderer Hautfarbe oder Religion überlassen wir besser den Politiken und anderen .. .
Wenn jetzt seine Messer schlecht wären - dies wär ein Grund darüber zu reden- doch dies sind sie nicht - wie Du treffend bemerkt hast.Das ist zumindest mal meine Meinung.

Gruß Uli
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Andreas:
Wenn man nur noch kauft, wenn einem die religiösen, politischen oder sonstwelche Ansichten des Verkäufers passen, kann das evtl. zum Verhungern führen [/quote]

Bevor ich meinen Senf abgebe, Ray, verschieb das mal bitte in die Lobby. Gibts keine Moeglichkeit eines "follow ups"?

Grundsaetzlich muss das jeder selber wissen, hab ich ja schon geschrieben. *Ich* werde mein Geld nicht dahin tragen, wo Leute eine Gesinnung haben, die ich nicht akzeptiere. Zumindest nicht dann, wenn ich es weiss. Ob das Scientology, der Clan oder die Maffia sind.

Meinungen ueber Religion, Politik etc. muss ich nicht teilen, kann ich aber akzeptieren.

Scientology akzeptiere oder toleriere ich wie alle anderen menschenfeindlichen und extremistischen Einstellungen nicht.

IMO und Gruesse
Pitter
 

Vogel75

Premium Mitglied
Ich interessiere mich für Messer, ich kaufe mir Messer die mir gefallen oder die ich unbedingt brauche. Es ist mir dabei relativ wurscht, was für ein Mensch dieses Messer hergestellt hat, sprich welcher Religion, politischen Gesinnung oder sonstiges er angehört oder vertritt. Mir gefällt es sehr, mich auch mit den Messermachern unterhalten zu können, und da hatte ich bei Klötzli noch nie ein Problem damit. Für mich steht das Messer im Vordergrund, denn nur das sammle ich und keine Bibeln oder Parteibücher.
cwm15.gif


Sascha
 
Ich boykottiere Klözli

Original geschrieben von Vogel75
Ich interessiere mich für Messer, ich kaufe mir Messer die mir gefallen oder die ich unbedingt brauche. Es ist mir dabei relativ wurscht, was für ein Mensch dieses Messer hergestellt hat]...

Sorry Vogel75,
ich sehe das schon mehr wie pitter. Scientology ist für mich eine kriminelle Vereinigung, die man eigentlich verbieten müsste. Ich boykottiere jeden, der Scientology unterstützt - auch einen Herrn Klötzli, egal was für tolle Messer er herstellt. Nicht einmal geschenkt möchte ich "Klötzli-Messer" haben.
 

Noodle

Mitglied
Ach ja, genau. Diesen Thread hatte ich bereits einmal gelesen, aber schon lange wieder vergessen (weshalb wohl?? War eigentlich recht schockiert....). Naja, kann schon sein, dass dies einen Einfluss auf die Preisgestaltung hat....
Die Produkte sind aber trotzdem :super:
 

Noodle

Mitglied
Original geschrieben von Noodle
Ach ja, genau. Diesen Thread hatte ich bereits einmal gelesen, aber schon lange wieder vergessen (weshalb wohl?? War eigentlich recht schockiert....). Naja, kann schon sein, dass dies einen Einfluss auf die Preisgestaltung hat....
Die Produkte sind aber trotzdem :super:
btw: Ich hatte sowieso vor, die Messer nur noch per Internet (-->Preisvorteil) zu bestellen, Klötzli muss halt mehr als "Befummel"-Geschäft herhalten....;)