Klingentausch Leatherman

Spieler74

Mitglied
Hallo
kurze frage, kann man die Wellenschliffklinge am skeletool cx, gegen die ohne Wellenschliff vom "normalen" skeletool tauschen?
danke schon mal für infos:)
 

Beatsteak

Mitglied
Ja kann man. Allerdings ist die Klinge vom CX aus "hochwertigerem" 154cm Stahl, wäre schade drum.

Übrigens, das CX gibts auch ohne welle.

Mfg Beat
 

Spieler74

Mitglied
echt???...das wusste ich nicht, ebenso das das klingenmaterial nicht identisch ist...danke für die info:))).. hab grad bei leatherman direkt geschaut, finde aber keinen hinweis darauf wie man das teil ohne welle ordert??...im prinzip ja eigentlich nicht sooo wichtig, ich bin ja sehr zufrieden mit dem ding, mir erschließt sich nur im täglichen Gebrauch der Wellenschliff nicht:rolleyes:
gruss
Tino
 
soviel ich weiss sind die aktuellen Modelle vom CX mit glatter Klinge und die normale Skeletool Version hat die Wellenschliff-Klinge,
das war nur bei den älteren Modellen umgekehrt. Ich habe auch noch ein normales Skeletool ( ohne CX ) mit glatter Klinge.
 

Spieler74

Mitglied
Ah jetzt ja:)...nochmal genau geschaut und in der Tat hat das CX jetzt ne glatte Klinge...dann hab ich wohl eins der ersten und die scheints auch noch mit Welle zu geben, meins wurde nämlich im November letztes Jahr getauscht wegen Zangenbruch, zurück kam ein original verpacktes mit Welle.
Na, dann hätten wir das ja nun auch geklärt:) danke euch
gruss
Tino