Klingenspitzenformen...

Neutralizer

Mitglied
Hi Leute,

mich würde mal interessieren, was es eigentlich für Klingenspitzen gibt und für was man sie benutzen kann und für was nicht. Beispielsweise Bowie oder Tanto, ihr wisst, was ich meine.
Dies soll dann so eine Art nachschlage Thread werden.
Wozu braucht man z.B. einen Spearpoint...
MfG
Neutralizer

PS: Fotos wären nett...
 

raccoon

Mitglied
chisel point hast du vergessen, oft bei tauchermessern oder jacket knives, einmal nicht so große verletzungsgefahr während du mit dem messer unter wasser herumfuchtelst, dann als schraub- und aufbrechwerkzeug gedacht.
beim tanto solltest du die japaner unter uns mal fragen:D :argw:

raccoon:steirer:
 

Neutralizer

Mitglied
Dánke für den Link, sehr informativ. Gibt es echt nur so wenig Variationen der Klingenspitze...da muss es doch noch mehr geben,oder?

Ben
 

Geist

Mitglied
So viele Möglichkeiten einen Spitze zu bilden gibt es eben nicht, nur unzählige Varianten der paar "Grundformen"!