Klingenspitze leicht krumm, benötige dringend Hilfe!

Hallo Gemeinde :)
Heute ist aus den USA mein Messer gekommen und beim auspacken musste ich leider sehen das die Spitze nen leichet Ditsch beim Transport abbekommen hat :(.
Hier mal zu begutachetn...


Es ist nun auch kein Händler gewesen der davon noch mehrere hat (das Messer gibts ja schon lange nicht mehr), darum kann ich mir den Aufwand auch sparen.

Ich hatte zur Not daran gedacht, mit einer Flachzange (mit glatten innenflächen) die Spitze so gut es geht zurück zu drücken und dann die restlichen Unebenheiten vorsichtig mit nem feinen Abziehstein zu bearbeiten.

Würde mich echt freuen wenn mir hier der Ein oder Andere weiterhelfen könnte.
Vielleicht habt ihr für mich ja ne Adresse von nem Messerschleifer ect. der sowas hinbekommt.

Vielen Dank schonmal
 

seneca

Mitglied
AW: Klingenspitze leicht Krumm, benötige dringend Hilfe!!!

Jürgen Schanz kann das, Markus Reichart ebenso..
 
AW: Klingenspitze leicht Krumm, benötige dringend Hilfe!!!

Das Thema hatten wir doch erst vor kurzem !,wenn ich mich recht erinnere wurde das Messer an jemanden im Forum verschenkt und der hat es dem entsprechend umgeschliffen,wäre doch eine Option:glgl:
 
AW: Klingenspitze leicht Krumm, benötige dringend Hilfe!

aha, also die beiden aus der rubrik Messermacher?
also soll ich den mal ansprechen...hoffe diese kleine kinke koste kein vermögen...bei der klingengröße fällt das vom weiten garnicht auf, aber halt super ärgerlich und mit zoll habe ich gut 199€ bezahlt :(
 

seneca

Mitglied
AW: Klingenspitze leicht Krumm, benötige dringend Hilfe!

Kosten belaufen sich zwischen 5 u 10 Euro herum + Versand je nach Land.
 
AW: Klingenspitze leicht Krumm, benötige dringend Hilfe!

ok, dann werd ich jetzt mal eben den Schanz kontaktieren (den Markus Reichart finde ich nicht in der Sparte).
mal sehen was er sagt.
 
AW: Klingenspitze leicht Krumm, benötige dringend Hilfe!

so, habe den herrn schanz eben angerufen und dann per kontaktformular ihm noch ein bild angehängt.
vielen dank das ihr mir so schnell weitergeholfen habt :super: