Klingensound

wowbagger

Mitglied
Servus,
mittlerweile habe ich auch ein Paar nette Messerchen an denen ich des öfteren rumspiele. Meine letzte Anschaffung (BM942) hat einen dermaßen geilen Sound beim Öffnen und Schließen...echt klasse.
Was meint den Ihr welcher Folder den schönsten Klang hat?
Mein Frosch ist mir fast zu laut ;-)
mfg wowbagger
 

El Dirko

Mitglied
Goiler Thread!!!

1. Endlich ein Grund mal wieder alle Folder zu öffnen.

2. Wer unterstützt mich bei meiner Anmeldung zu "Wetten Das"?
Wette: Ich kann alle meine Folder am geräuch des Öffnens erkennen. :D:D:D

IMHO Pinnacle sounds cool, auch der Vektor!
Aber: Mod Dieter aufgeworfen klingt ja nur Geil. :D:D:D
*Den hatte ich bisher doch tatsächlich nur selten aufgeworfen GG

Gruss
El

PS: Das man den unteschied zwischen aufgeworfen mit bzw. ohne die Klinge mit dem Daumen dabei anzuheben ist mir auch neu gewesen. :glgl:
 
Zuletzt bearbeitet:

TacHead

Mitglied
Ich steh' auf laut :)
Der CRKT Kasper hat ein richtig sattes KLAKK und beim Socom Elite hört man auch überdeutlich, dass das Ding jetzt offen und eingerastet ist.
 

tiborius

Mitglied
Mein Puma Advantec ist zwar eines der Billigeren, der Sound beim öffnen hört sich aber mega edel an!!!

Am Sattesten ist bei mir auch das Kasper, richtig lauter KLAKK, erinnert an die Sounds die bei Hollywoodfilmen eingefügt werden wenn jemand ne Waffe in die hand nimmt:irre:
 

freakfigur

Mitglied
Mein Pointguard macht zwar nur *flapp* also nicht so hart sondern sanfter, das hört sich meines erachtens am besten an da es irgendwie so edel zurückhaltend klingt.....

Naja in Wirklichkeit habe nur kein Geld für nen Frosch oder ne Spinne die lauter klacken:mad:
 

Tiddy

Mitglied
Ich finde den Sound von meinem Buck Strider toll.Ist zwar nicht so laut, aber ich weiß dann, das es Arbeit gibt....:hehe: :haemisch:
 

le.freak

Premium Mitglied
also am liebsten mag ich ja das delikate klock von den axis-locks. aber gaaaanz uebel ist das SCHNACK von meinem buck strider :teuflisch:
 
G

gast

Gast
klack

meine spinnensammlung macht immer nur klick... wenn ich dann mein amphibian öffne habe ich das gefühl jemad schließt eine mercedes tür!

also mein klarer topklicker ist das amphibian!:lach:
 

Sam Hain

Mitglied
@ Tiddy

das mit dem Mini-Stryker stimmt. Hab grad auch damit rumgespielt. Erst rutscht die Klingenwurzel vom Detend Ball runter ("kliii") und dann schnappt der Liner ein ("klack").
Könnt ich stundenlang machen. :)

Der Backlock von meine Vaquero Grande hört sich auch gut an.

CU
sam
 

le.freak

Premium Mitglied
@ tiddy: nee, also ich hab ja jetzt dochmal den spieltrieb bekommen; am schoensten sind die kershaws von onion mit dem oeffnungsmechanismus: klikk, klekk, und KLOKK (scallion, random task und boa) .... mann, mit was fuer nem scheiss beschaeftigen wir uns eigentlich hier?? :D
 

Tiddy

Mitglied
Ist eigendlich Scheiss, wenn man auf der Arbeit gerade nichts zutun hat:ahaa: Aber wenn morgen nichts zutun ist, werde ich einen Soundcheck in der Messertheke abhalten.:irre: Testbericht folgt:glgl:
 

achlais

Mitglied
Wie soll´s bei mir anders sein.

Das reinste, vertrauenserweckenste, zuverlässigste Klack ist der vom
AlMar SERE 3002.

Wenn man diesen Ton hört weiß man:
Der Lock ist zu und geht nimmer auf.

Der Klang vom SERE 2000 ist auch sehr satt, aber da ist, wie bei allen Linern, dieses leichte kleine Klick (vor den großen Klack), wenn der detent ball an der Klinge vorbei ist und der Liner an der Klingenseite aufschägt. Dieses Klick stört IMHO den reinen Klang des ansonsten spitzenmäßigen Klack etwas. So wie wenn in einem Orchester eine Geige nicht richtig gestimmt ist.;)
Wenn dieses kleine Klick nicht wäre, wäre der Klack vom SERE 2000 fast so geil, wie der des 3002.

Nix für ungut.
Ich mag meine Kaschperle wirklich, aber der Sound klingt gegen die AlMar´s eher, wie wenn man ein Zahnstocher abbricht.

Servus sgian achlais


PS:
wowbagger, spitzen threat!
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von TacHead
Ich steh' auf laut :) Der CRKT Kasper hat ein richtig sattes KLAKK

So isses. Das gefällt mir auch am besten. Ich wurde schon öfter beim telefonieren gefragt "ob ich wieder mit dem Kasper rumspiele?" :D
 

wowbagger

Mitglied
Hut ab vor euch ;-)
konnte mir ein lautes gelächter nicht verkneifen.
Was ich an meinen 2 Benchmades auch so geil finde ist wenn man die wieder zumacht (942 und 555).....
kann man hier im forum eigentlich auch mp3 sound ranhängen?
mfg wowbagger
 

achlais

Mitglied
Halt. Ich muß mich korrigieren. Habe gerade gemerkt, daß es zwischen Kaschperle und Profi-Kaschperle einen erheblichen Unterschied gibt.
Oben meine ich das Profi-Kaschperle. Das normale Kaschperle klingt deutlich besser als das Profi.

Servus sgian achlais
 

Musashi

Mitglied
Applegate-Fairbairn Combat Folder - der große Böse.

Ein satteres KLAKK als bei Onkel Rex Applegate´s Handschmeichler habe ich bisher nicht gehört!

Gruss
Andreas