Klingen im Kundenauftrag

JPMetalworks

Mitglied
Messages
21
Hallo Zusammen,

werf hier mal noch ein paar Klingen rein, die ich in letzter Zeit nach Auftrag für Kunden gefertigt habe.
Das Ganze läuft meist nach Zeichnung oder Schablone, manchmal aber auch nach nem Foto oder ner bloßen Beschreibung
ala schön scharf und groß solls werden ;-)

2014-01-07 10.41.59.jpg Ein gutes Beispiel für Messer sind Werkzeuge ;-) 6 mm Klingenstärke, flachgeschliffene Shepfoot-Klinge aus C60.
Mehr Spaltkeil als Messer.


2014-02-14 11.32.31.jpg Hier hat mir der Kunde die Freiheit eingeräumt mich ein "bißchen" auszuspinnen.Also hab ich dem Entwurf das
konkav angefräste Ricasso hinzugefügt und die gemeißelte Gravur verpasst.Die Klinge ist ca. 5 mm am Rücken.


2014-02-19 14.21.48.jpg Tanto-artiges Outdoormesser aus C105. Klingenstärke 4 mm.



Freu mich auf eure Kommentare...

Grüße

Jan
 
Das konkav gefräste Ricasso sieht interessant aus !
Was sollen da später für Griffschalen dran ?
 
Hallo Zusammen,

@Gena: Vielen Dank fürs Lob, hab das an den Kunden weitergegeben (waren ja seine Designs :) )


@Wido: Hab nachgefragt wegen der Griffschalen und hab ein Bild bekommen.Rotes Pakkaholz, wie ich finde, sehr schön geworden.

IMG_20140224_070620.jpg
 
Hallo Zusammen,

stell hier mal wieder ein paar Klingen ein, die in letzter Zeit die Werkstatt verlassen haben.
Freu mich auf Kommentare.

Hier eine Klinge aus Torsionsdamast für ein Schälmesser.
2014-10-10 11.33.31.jpg 2014-10-10 11.33.21.jpg

Die obere Klinge aus 1.2379, 3,5mm stark. Die untere aus Federstahl, 3mm.
2014-10-27 08.11.46.jpg

Viele Grüße
Jan
 
Back