Kleines Utility mit Lederscheide

bullet101

Mitglied
So, gleich nochmal eins, dass ich letzte Woche fertig gemacht habe. Das Messer liegt super in der Hand, auch bei größeren Händen.

DAs Design werd ich bestimmt mal wieder machen, dann evtl. mit etwas Damast oder rostfreiem Laminat :).

Gesamtlänge: 19 cm
Klinge: 9 cm, 1.2842
Griff: Natural Linen Micarta und grünes Canvas Micarta

IMGP8337.jpg


IMGP8334.jpg


IMGP8336.jpg


IMGP8347.jpg


IMGP8340.jpg


IMGP8341.jpg


IMGP8342.jpg


Freue mich auf Eure Kommentare.

Gruß

Marcus
 

Droppoint

Mitglied
Hallo Marcus,

dass du eine neue Fräse hast, ist ja nicht zu übersehen ;-)

Schönes Gebrauchsmesser, wobei mir die Abstimmung zwischen den beiden Micartafarben etwas etwas zu krass ist.

Gruß

Uli
 

no bird

Premium Mitglied
Hallo Marcus
schönes Messerle , ich habs ja schon bei Borger gesehen:super:
Ja mit so einer Fräse kann man manche Idee ausführen .

Gruß Norbert
 

JostS

Mitglied
Hallo Marcus -
schönes Messer!
Normalerweise gefallen mir schlichtere Griffe besser -
aber wenn sie so sauber verarbeitet sind ist das einfach toll.
Die Materialkombination ist m.E. auch gelungen.
Herzliche Grüße aus Stuttgart,
Jost
 

Flaming-Moe

Mitglied
Die Fräse eröffnet ja wirklich ungeahnte Möglichkeiten. Todd Begg läßt grüßen. :D

Aber das Design... ich habe gerade etwas 99,9 % identisches in Arbeit. Für mich völlig ungewohnt in rostend und ohne Fingerschutz und Schleifkerbe. Nur ein Hauch schlanker. Sachen gibts...
 

SimonSambuca

Mitglied
Hi Marcus,

wieder mal ein blitzsauber gefertigtes Messer von Dir :lechz:
Mir gefällt die Farbzusammenstellung sehr gut, auch das Trennmuster find ich ansprechend. Die Lederscheide find ich auch passend. Top!

Das Design - ich denk auch das die Form sehr verbreitet und beliebt ist ;)

LG
Simon
 

Stan

Mitglied
Hallo Marcus,
das sieht nach einen perfekten Gebrauchsmesser aus. Schlichte und meiner Meinung nach sehr schönen Form. Die Farben des Griffs sind Geschmackssache, aber ich liebe Micarta und deshalb gefällt´s mir auch.
Toll!
Grüße HS