Kleines Utility mit Lederscheide

bullet101

Mitglied
Habe gestern noch ein kleineres Messer fertig gemacht.

Für meine Hände ist diese Größe eigentlich ideal. Man hat alles an Klinge was man braucht und der Griff liegt noch gut in der Hand. Ich hab noch ein kleineres gemacht, dass ich demnächst auch noch vorstelle.

Gesamtlänge: 16 cm
Klinge: 8 cm, 3 mm 1.2842, satiniert auf 600er Körnung
Griff: Stabilisierte Maser-Esche auf getapertem Erl

IMGP8675.jpg


IMGP8680.jpg


IMGP8691.jpg


IMGP8658.jpg


IMGP8663.jpg


IMGP8669.jpg


IMGP8671.jpg


Bin auf eure Meinungen gespannt.

Viele Grüße

Marcus
 
Marcus,

du baust wirklich sehr schöne und extrem sauber verarbeitete Messer! Dies gilt für dieses hier und auch die letzten von dir gezeigten Stücke.

wenn man überhaupt was meckern wollte, hätte die Scheide evtl. etwas weniger hoch sein können, das würde zum schlanken Messeer vielleicht besser passen. Aber auch die Scheide sieht super aus!

Grüße

PP
 
Wenn das nicht gefällt, dann weiss ich nicht was gefällt:lechz::lechz::lechz::lechz::D!!
Pitter ,Warum gibt es keinen :aufdietastatursabber: Smiley ? :steirer:
 
Zuletzt bearbeitet:

JostS

Mitglied
Hi Marcus -
wieder ein sehr schönes Messer ...
(das gilt auch fürs Leder!)
Deine Produktionsrate ist gerade richtig beeindruckend -
dabei haben die Semesterferien noch gar nicht angefangen ...
Bis bald mal,
Jost
 

Maddin1988

Mitglied
Wirklich sehr schönes Messer, mit idealer Größe!! :super:

Form und Finish find ich super, nur das Holz gefällt mir persönlich nicht so. Das Messer zb mit grünem Canvas-Micarta wäre genial :haemisch:

Gruß
Martin
 

Nick

Mitglied
Schlicht und sauber verarbeitet, ohne überflüssigen Schnickschnack und keine Damastklinge :p - so stelle ich mir ein Brotzeitmesser vor :super:
 

hagelmerz

Mitglied
Es muß nicht immer riesig sein. Das hier finde ich sehr schön gemacht. Tolle Form , Holz paßt gut und die Verarbeitung sieht sauberst aus. Glückwunsch hierzu. Gruß Marko
 

ChristophR

Mitglied
Klasse Messer , klasse Verarbeitung und die etwas "rustikal" gehaltene Scheide rundet das Gesamtpaket perfekt ab.

Sowas sehe ich mir gerne an.

Grüsse Christoph
 
G

gast

Gast
Hi Marcus,

Ganz grosses Messerkino! Das Holz, der getaperte Erl, das Finish, ........einfach traumhaft! Ich hab das Ricasso vergessen. Deine Gedult hätte ich gern,

Gruss
Lars
 

Stan

Mitglied
Hallo Marcus,
ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Deine Messer sind wirklich sehr sauber verarbeitet und die Formen gefallen mir ausgesprochen gut. Respekt!

Grüße HS
 

bullet101

Mitglied
War letzte Woche unterwegs und bin gar nicht dazugekommen. Daher vielen Dank noch für eure Kommentare.

Dass die Scheide etwas schlanker sein könnte hab ich mir hinterher auch gedacht ;).

Viele Grüße

Marcus