Kleines Schwarzes

Armin II

Mitglied
Jagdnicker, moderne Form
  • 300 Lagen 1.2842 und 75Ni8, Integral, geschmiedet
  • Ebenholz, Edelstahlpins
  • 12cm Klinge, 11 cm Griff

IMG_2878a1200.jpg


IMG_2874a1200.jpg


IMG_2880a1200.jpg


IMG_2888a1200.jpg


IMG_2872a1200.jpg




Besten Dank fürs Anschauen.
 

WalterH

Mitglied
Armin, das ist eines der schönsten Messer, die ich bis jetzt von dir gesehen habe! Absolutes Kompliment!

-Walter

PS: ...und 11 cm Griff... ;) :D (Insider)
 
sehr schön, schade nur, dass Du beim Schleifen der Holzteile die Damaststruktur am Rücken der Klinge zerstört und nicht wieder hergestellt hast... wäre die noch zu sehen, dann wäre es perfekt, gefällt mir aber auch so sehr gut. Gruß Jo
 

Armin II

Mitglied
@ joeemilie:
Selbstverstaendlich wurde der Damast am gesamten Erl nach dem Polieren des Holzgriffes geaetzt. Allerdings sind die Strukturen dort so fein dass dies, speziell auf den Fotos, kaum zu erkennen ist.
 

Flaming-Moe

Mitglied
Sehr edel. Halbintegral ist eh genial. (Was für ein lahmer Reim)
Vielleicht liegt es an meinem Monitor, aber ich erkenne durchaus noch Damastlinien auf dem Messerrücken.
Das Griffholz paßt natürlich auch perfekt, nur die Scheide ist mir etwas zu rustikal.
 

Hechtklinge

Mitglied
Klasse Linien, Form und Farbe. Harmoniert super. Nicker, ob klassisch oder modern sind eh meine Wellenlänge:steirer:
Die Scheide, speziell die Naht finde ich auch zu rustikal- kriege es aber auch noch nicht besser hin:jammer:

Grüsse Christian
 

bigbore

Mitglied
Vielen Dank Armin daß du schreibst "Jagdnicker, moderne Form"

damit kann ich gut leben und trotz meiner Nicker-BRAUCHT-FINGERSCHUTZ-Manie dieses Messer geniessen.

Es wurde ja schon alles gelobt, was mir zusätzlich noch gefällt, wenn du hier schreibst Klinge=12cm dann wurde da auch nichts verschwendet, das geht von der Spitze zum Griff :super:
 

enrico

Mitglied
Sehe mir das kleine Schwarze schon den ganzen Tag an und es gefällt mir von mal zu mal besser. Stimmige Materalien und wunderbare Form ... elegant und trotzdem rustikal. Überlege grad ob´s besser in eine schwarze Trachtenlederhose oder in die Innentasche eine Rocks paßt?

Tolles Messer jedenfalls!

Gruß, C.
 

raifla

Mitglied
Hallo,

sehr schönes Messer und gerade die rustikal wirkende Lederscheide finde ich klasse als Kontrast zu dem feinen Messer.

Gruß
Rainer
 

Armin II

Mitglied
Schön dass euch allen das kleine Damast-Integralmesser so gut gefällt.

Es wird am Sonntag - zusammen mir einigen anderen bereits hier vorgestellten Messern- in alten Buseck live zu sehen sein.
 

Wrangler

Mitglied
Klasse Messer, wie eigentlich (fast) alle Deine Messer! :super:

Was an der Scheide nicht passen soll, versteh` ich nicht - mir gefällt diese Kombination allerbestens!
 
G

gast

Gast
Wow, da bleibt einem wirklich die Spucke weg!

Ein sehr sehr schönes Messer. Mir persönlich gefällt auch die Scheide richtig gut, sie setzt durch die raue Oberfläche des Leders einen schönen Gegenpol zum sonst vollkommen glatten Aussehen des Messers.

Da kann man wirklich neidisch werden auf deine handwerklichen Fähigkeiten!!