Kleines für die Küche

Rincewind

Mitglied
Ist schon weg aber wollte es euch trotzdem zeigen.

Stahl:........... C145SC/60Ni20
Abschluss: .... V2A
Griff:............ Ebenholz
Klingenhöhe:.. 3cm
Klingenstärke: 2,5mm an der zwinge, zur spitze und schneide fast auf null.
Gesamtlänge waren so 25cm und ca. 13cm scharf.

Vielen dank fürs schauen
 

Anhänge

  • CRW_5583_1.jpg
    CRW_5583_1.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 371
  • CRW_5585.jpg
    CRW_5585.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 203
  • CRW_5590.jpg
    CRW_5590.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 224
  • CRW_5591.jpg
    CRW_5591.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 204

gmo

Mitglied
Hallo,

schönes Küchenmesser. Sehr gefällige Linie. Und ein toller Damast. Klasse Gesamtwerk.:super:

Grüße
Gerd
 

Rincewind

Mitglied
@ bastl... Nö glaub nicht das man sowas als halbintegral bezeichnen kann :). Der Abschluß ist geschraubt und aus V2A...

Habt dank..

Der Damast war glaub ich nur 40lagen oder sowas....
 

GeHaWe

Mitglied
Sieht prima aus.

Wie hast Du den Abschluss gescheraubt? 2 Platten r/l oder stirnseitig?

Mir gefällts prima

Gruß

Gerhard
 

Rincewind

Mitglied
Danke Leute.. Zwinge vorne ist natürlich auch kein Problem !!

Zur Befestigung.. Habe Stirn-seitig eine M6 schraube gesetzt... und dementsprechend im holz rausgearbeitet.
 

kaz

Mitglied
Wow! Das will ich haben. Ich sammel ja Küchenmesser. Und lege dabei keinen Wert auf Damast. Aber die Zeichnung ist echt stark. Will ich haben...