Kleines Fixed von Walter Pelzer

williw

Super Moderator
Moin,

nachdem ich vor einiger Zeit hier ein kleineres Fixed suchte, möchte ich Euch hier meine Entscheidung präsentieren.
Es wurde eines der Messer von Walter.

Es besteht aus Damasteel, Schlangenholz, Ebenholz und rotem Fiber.

Gesamtlänge: 18 cm
Klingenlänge: 84 mm
Max. Klingendicke: 3,2 mm
Griffdicke: 13 mm

Es ist ein schön leichtes, freundliches und schneidfreudiges Messer, das überraschend gut in der Hand liegt.
Selbst der kleine Finger findet hinterm Griffholz auf dem Erl noch ausreichend Halt.
Es ist nicht mein Traummesser; kommt diesem aber schon recht nah.
Damasteel Twist wäre imo ne Ecke geiler gewesen ;)

Hier nun die Fotos.
Zum Vergleich kommen in #2 ein large Sebenza und dann das Lionsteel und das Kizlyar Igla dazu.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


Willi
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 546
  • a2.jpg
    a2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 507
  • a3.jpg
    a3.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 669
  • a4.jpg
    a4.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 506
  • a5.jpg
    a5.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 536