Kleines Fixed, für den Astronom....

tueri

Mitglied
Hallo,

ein Freund von mir ist leidenschaftlicher Hobbyastronom.
Da dachte ich mir, ich mache ihm mal ein Messer, in dem ein kleines Meteoritenstück integriert ist.
Da Astronomen die Dunkelheit lieben, habe ich noch einen Glowdot integriert.
Das Messer ist aus 100Cr6, 17cm lang, davon 7,5cm (noch nicht) scharf.

met-1.jpg


met-2.jpg


met-3.jpg


met-4.jpg


met-5.jpg


met-6.jpg


met-7.jpg


met-8.jpg


met-9.jpg


Grüße,
Holger
 

Mime

Mitglied
...sehr schön schlicht und trotzdem mit ein paar besonderen "eyecatchern".

Könnte mir auch gefallen. Ich hoffe da gehört dann ne schöne Lederscheide dazu und nix aus Kydex.

Gruß
Stefan
 

luftauge

Mitglied
Aah, da isses ja :cool:
Wolltest Du den Meteoriten ursprünglich nicht durchgängig im Erl unterbringen ?

Dem Empfänger wirds egal sein, der wird sich riesig freuen.

Gruß Andreas
 

RR20

Mitglied
tolle Idee und schöne Umsetzung :super:

dein Freund kann mehr als glücklich sein, mir würde das auch sehr gut gefallen.

Super Grösse, und das Meteroitenstück und das Glowdot wirken auch genial darin.

Du achtest eben auf seine Gesundheit, damit er nun auch im dunkeln ein paar Äpfel schälen kann :steirer:

schönen Gruss
 

higonokami

Mitglied
Einfach nur super:super::super::super::super::staun::eek:!Das ist so eine tolle Idee mit dem Meteoriten.Irgendwie gefällt mir alles an diesem Messer weil jedes Detail etwas aussagt und was zu bedeuten hat!
 

tueri

Mitglied
...sehr schön schlicht und trotzdem mit ein paar besonderen "eyecatchern".

Könnte mir auch gefallen. Ich hoffe da gehört dann ne schöne Lederscheide dazu und nix aus Kydex.

Gruß
Stefan

Ich muss dich leider entäuschen, die Scheide ist aus Kydex, aber immerhin mit Leder gefüttert...

sch1.jpg


sch-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: