Kleines Boll - Messerchen

Droppoint

Mitglied
Messages
1,447
Ich war schon länger scharf auf so einen kleinen Templer von Daniel und dieses Jahr in Solingen war es endlich so weit. Daniel hatte nur zwei Messer auf dem Tisch und beide waren bestellt.

Ich habe meins dann erst mal eingepackt und mich still gefreut. Angenähert habe ich mich erst in den Tagen danach so richtig, bespielt, ein Gefühl für die Handlage bekommen und schon mal ein paar Bilder gemacht.

Das ist quasi ein Pfundstempler - 498 gramm schwer, 696 gramm mit Scheide. 25,5cm Klinge, 41 cm gesamt.

Danke fürs Schauen.

Gruß

Uli

DSC_1169.jpg DSC_1172.jpg DSC_1161.jpg DSC_1168.jpg
 
Meinen Glückwunsch zu dem Prachtstück.
Daniel ist wirklich ein Meister seines Faches. Die Messer und Scheiden sind einzigartig.
Danke für´s zeigen.
Gruß Sepp
 
Vielen Dank Uli,
das Messer konnten wir ja schon ausgiebig bestaunen ;)

Ein ganz grosser Fang den Du da gemacht hast! Alles absolut stimmig, Griffmaterial, Zwinge etc.
Daniel Boll ist einer der ganz grossen!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachttempler!

Gruss
surfer
 
Da bin ich jetzt ja doppelt enttäuscht, dass ich nicht beim Treffen war.

Mir gefällt dieses Messer wirklich von Anfang bis Ende, wirklich schade es nicht in die Hand genommen zu haben. aber so ein Kunstwerk landet ja hoffentlich nicht so schnell auf dem Aftermarket, daher habe ich ja vielleicht noch eine Gelegenheit...
lg

Nils
 
Das Messer ist schon auf den Fotos eine Wucht! In natura siehts bestimmt nochmal so toll aus. Glückwunsch zu dem Prachtkerl! :super:
 
Tolles stueck Uli - gratuliere !:super::super::super::super::super:

Is eigentlich ein Parang oder ?
 
Last edited:
Mahlzeit Uli
Glückwunsch,ein schönes Messerchen hast du dir da machen lassen.
Ich finde die großen Templer von Daniel sehr gelungen und das hier ist da keine Ausnahme.
Danke für´s zeigen und viel Spaß damit.

Gruß Ralf
 
Gratulation! Ein Templer mit Abmaßen nach meinem Geschmack. Wie stark ist denn die Klinge? Was für einen Stahl hat Daniel diemal genommen? Ist das ein Kraton-Griff? :steirer:
 
Genau, der gemeine Kraton-Büffel :beguiled: Nur in den tiefsten Wäldern Neuguineas zu finden. Scheu aber ungemein angriffslustig, wenn provoziert.

Der Stahl ist 1.2442, 7mm, da muss man sich keine Sorgen machen ;-)

Gruß
Uli
 
In jeder Hinsicht gewaltig. :cool: Großartig.
Nettes Mehrtonfinish an der Zwinge.

Das In-der-Hand-Bild fehlt hier leider ;), dennoch kann man die Dimensionen halbwegs erahnen. So große Pranken hast du doch gar nicht? :D
 
Last edited:
das kleine messer ist der ganz grosse wurf!!!

es macht einfach nur freude es in der hand zu haben mit dem gefühl das daran alles stimmt.es ist immer wieder schön die messer die mann hier sieht auch mal richtig in der hand zu haben und sich vom ersten eindruck komplett bestätigt zu fühlen!!!
 
Last edited:
Sehr mächtiges Teil ...schön, wieder mal was von Daniel zu sehen! Was die Größe angeht, sowas wie ein Tempel-König!:p

Gruß, C.
 
Back