Kleiner Firecracker mit Ebenholz

Aus einen Restück enstanden. Man sieht leicht noch die erste Torsion.

Klinge: 95x25x3,4mm
Griff: 115mm
Stahl: 1.2510, 75NI8 und 1.2842
Parierstück C45 gehärtet.



Danke für´s schaun.

Grüsse

Roland
 

Anhänge

  • Damastmesser.jpg
    Damastmesser.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 150
  • Ebenholz_Damast.jpg
    Ebenholz_Damast.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 137

gmo

Mitglied
Hallo,

ein sehr schönes Messer. :super: Das Reststück hat seinen eigenen Reiz. Man soll doch nichts wegwerfen.

Grüße
Gerd
 
Das "Restemesser ist schön und ganz mein Geschmack. Hab auch schon ähnliches gebaut. Schöne Reststücke bieten einige Schmiede günstig an.


Gruss aus Lu
JPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das für eure Kommentare das freut mich! :p

Ich hab noch diverse Abschnitte mit x verschiedenen Damastmustern rumliegen vom letzten Jahr. Die werd ich bald mal verschweissen bin schon gepsannt was da dann raus kommt.

Sonnigen Sonntag wünsch ich :cool:

Roland