Kleiner Dolch

Guenter

MF Ehrenmitglied
Kleiner Vollintegraldolch aus CPM-T 440V

Gesamtlänge 210mm, Gesamtdicke 20mm
Klinge 110mm, 30mm breit, 7mm dick, Härte 60HRc
Griffschalen aus Kohlefaserplatten
Scheide Rindleder schwarz mit blauer Rochenhaut
bau-dol2.jpg

bau-dol1.jpg
 

Flaming-Moe

Mitglied
Sehr schön!

Die Kombination der verwendeten Materialien finde ich ziemlich genial!!!





Wieviele Dolchklingen verhunzt man eigentlich so im Schnitt, bis man die allererste beidseitig symmetrisch hinbekommt???
 

Nidan

Mitglied
Absolut heißes Teilchen !! :super: Ist das schon vergeben, oder kannst du es zum Schmiedetreffen mitbringen. Ich würd es sehr gern mal live sehen.
 

Guenter

MF Ehrenmitglied
Also der Reihe nach:
Verhunzen sollte man keine, zumindest nicht in dem Material. Als Anfänger im Freihandschleifen würde ich nicht gerade mit so was anfangen, aber später sollte es schon klappen.

Mitbringen kann ich das Teil leider nicht, ist auf Bestellung (wie z.Z. alles) und wird morgen abgeholt.

Das "Teilchen" kostet 600,-Euro.