KLEINER CAMPER- klopperversion

redcloud

Mitglied
Messages
1,199
hallo zusammen,

für einen kunden, der bereits das hier hat:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=83160

entstand nun für´s gröbere ein passendes campknife:

C85
damastzwischenstück
sambar
27cm, davon 17,5cm klinge
5,5-2,5mm dick

danke für´s schauen!

gerhard, der klopper

253a.jpg


253b.jpg


253c.jpg


253d.jpg


253e.jpg


253f.jpg


253g.jpg


253h.jpg
 
Hallo, man sieht von wem das Messer gemacht wurde und das Zwischenstüch ist ja so was von genial, ich sag mal Danke für die Bilder.
 
Sackleinen - die Wurzel - sehr gute Photos - und......ein geniales Messer. Typisch Redcloud! :super:

Dizzy
 
Hallo
Immer das Selbe!
Man schaut und ist begeistert. Es kann doch aber nicht sein - denn man (ich)stehe überhaupt nicht auf Horn finde auch verzunderte Flächen nicht so prickelnd. Was hält mich seid nunmehr einer Stunde an den Fotos?
Also sammeln, Mund wieder zu und suchen....
- Perfekte Aufmachung,Tolle Fotos, richtiges Licht (bis auf eine klitzekleine
Ausnahme)
Nein es ist der Fakt das jeder Millimeter genaustens bearbeitet ist, da ist nichts dem Zufall überlassen, die Linienführung alle Übergänge sind optimal.
Dann immer die kleinen ungewöhnlichen Höhepunkte diesmal zweifelsfrei
das Übergangsstück. Aufwendig ans Horn angepasst aber ganz dezent.
Dadurch geht das Griffstück fließend in den Damast und dessen Oberfläche
verschmilzt förmlich mit dem so roh belassenen Ricasso.
Diese Schmiedemarke wirkt dann auch noch am besten auf dieser
Oberfläche.
So jetzt komm ich langsam wieder runter. Es ist wahrscheinlich die Vorbereitungszeit die man sich nimmt(Handwerkliches Können und Das Auge mal unterstellt) die den Unterschied zwischen Schön und Grandios
ausmachen.

Grüße aus Brandenburg
 
Ich bin ausgesprochener Nicht-Horn-Fan, aber der Griff ist unglaublich. Sehr schönes Gesamtkunstwerk!
 
Sehr schönes Messer! :super:

Ich hätte da noch 2 Fragen:

1. Wie machst Du die Strucktur/Oberfläche der "Zwinge"?
2. Womit füllst Du den Markkanal am Griffende?

LG erny
 
Ja da bleibt wieder mal der Mund offen. Ein wunderschönes Messer und super fotografiert. Ach, wenn man doch nur annähernd so was könnte...:super:
 
Hallo
So Herr Klopper Hahaha

Da ist wieder was Super gelungen:super:
ich bin ja ein Fan von deinem Jugendstil.
Fachmaennisch Klasse.
Gruss Heinz-Jurgen
 
vielen dank für zahlreichen posts- besonders von denen, die sich normalerweise nicht hörner auf- äh, ans messer setzen lassen! ;)

@erny,
1. mit dem dremel ans horn anpassen, dann tief ätzen, anschließend mit einer feinen drahtbürste drüber- fertig!
2. ich nehm´ eine mischung aus hornschleifstaub, horn-bohrbröseln und meinem ´stabilit´- kleber von pattex, der hat ein mittleren braunton.
das paßt recht gut.

@pandinus,
fürs ganz grobe ist schon ein passendes haumesser im selben stil angedacht...

gerhard
 
Ganke für die Infos.

Hornspäne im Kleber - hab ich auch schon versucht - sieht aber nicht so toll aus. Ich sammle aber weiter Späne, Brösel und vor allem den Schleifstaub. :D

LG erny
 
Back