Klassische Schlange

GeHaWe

Mitglied
Hallo zusammen,

Nach einiger Zeit wurde mal wieder ein Küchenmesser fertig. Mal keine Nesmuck-Form sondern eher eine klassische.

Das verwendete Schlangenholz ist zwar so dekorativ wie kein zweites, aber in der Verarbeitung eine echte Diva. Es schrumpft, es splittert, es reißt ... aber es lässt sich gut polieren und sieht einfach klasse aus (imho). Habe damals eine Stammhälfte mit ca. 1m Länge gekauft, war aber viel Abfall durch die Risse.

Die Daten:
Klinge: Damasteel mittlere Rosen, 63HRC
Länge: 285mm
Schneide: 140mm
Klingenhöhe: 41mm
Klingendicke: 3,2mm
Und dazu 4 Edelstahl-Pins mit D=6,4

Viele Grüße

Gerhard

PS: Das Billard-Queue ist ein Ed Prewitt Custom. Spielt sich phantastisch.
 

Anhänge

  • DSC00507_6.jpg
    DSC00507_6.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 402
  • DSC00510_6.jpg
    DSC00510_6.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 374
  • DSC00511_6.jpg
    DSC00511_6.jpg
    53 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00514_6.jpg
    DSC00514_6.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 337
  • DSC00540_6.jpg
    DSC00540_6.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 247
  • DSC00541_6.jpg
    DSC00541_6.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSC00547_6.jpg
    DSC00547_6.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

gmo

Mitglied
Hallo Gerhard,

wirklich schönes Küchenmesser. Lädt so richtig zum Gebrauchen ein. :super: Und mit dem Schlangenholz muss ich dir Recht geben: Sieht einfach klasse aus.

Grüße
Gerd
 

Mike64

Mitglied
Hallo Gerhard,

schönes Holz, schönes Messer, schönes Queue :super:
Wusste nicht das Du Billard spielst, Pool?
Ich habe auch noch einen Meucci und einen Joss im Schrank,
waren schöne Zeiten :)
 
Hallo Gerhard,

ein sehr schönes Messer. Material, Größe und Ausführung genau mein Geschmack. Super :super:.

Gruß Kuno
 

GeHaWe

Mitglied
Hallo zusammen und danke für Euer Feedback.

@Mike - Neben dem Sammeln von Messern ist das Sammeln von Billard-Queues eine kleine Schwäche von mir. Man kann dabei deutlich mehr Geld liegen lassen als bei Messern. Und ich schätze das Queue-Bauen als noch anspruchsvoller ein als das Messermachen. Wir haben einen 9'-Goldcrown im Keller :cool: Billard-Spieler sind stets willkommen!

Grüße

Gerhard
 

yaammoo

Mitglied
Tolles Messer. Schlangenholz ist einfach klasse. Hier gefallen mir sogar die Pins, weil sie aus der Entfernung so aussehen als hättest du sternförmige Schraubenköpfe verwendet und entsprechend versenkt.

Wenn du die klassische Schlange mal mit ner echten Schlange zusammen photografieren möchtest, melde dich. Mein Königspython ist ziemlich lieb und würgt nur die, die keine Messer mögen.
 

Mike64

Mitglied
Wir haben einen 9'-Goldcrown im Keller :cool: Billard-Spieler sind stets willkommen!

Sehr Schade, dass ich so weit weg wohne. Auf eine gute Runde
8-Ball an einem Privattisch hätte ich schon mal wieder Lust -
auch wenn ich das Spielen bestimmt fast verlernt habe denn
ohne Training geht beim Billard gar nichts ;-)
 

kasumi17780

Mitglied
hallo gerhad,

wirklich ein schönes messerchen,fantastischer damast und die glänzende schlange hmmmmm....
eine augenweide:staun::staun:

gruss
steffen