Klarus AR10, Knickkopflampe mit USB Ladeanschluß

schiermeier.biz

Premium Mitglied gewerblich
Messages
144
Hallo,

ich möchte euch kurz die Klarus AR10 vorstellen:


Klarus AR10, die Knickkopflampe von Klarus,

Das Konzept ist nicht neu aber von Klarus nochmal überarbeitet.

Der Lampenkopf ist verstellbar so das die AR10 auch als Winkelkopflampe benutzt werden kann, der groß dimensionierte Clip ermöglich so die Anbringung an der Kleidung um die Lampe als Arbeitslicht einzusetzten.

Hinter einer fest angebrachten Gummiabdeckung ist ein USB Ladeanschluß so das die AR10 jederzeit über ein USB Kabel geladen werden kann, Ein 2600mAh Lithium Akku und ein USB Ladekabel sind im Lieferumfang.

Eien mehrfarbige LED im Schalter zeigt den Ladezustand des Akkus an.

In der Enkappe ist ein Magnet verbautso das die Lampe an magnetischen Flächen angebracht werden kann.

Diese Ausstattungsmerkmale machen die AR10 sehr universell einsetzbar.

klarus-ar10.html



technische Daten:

Cree XM-L2 U2 LED
Länge, 144mm
Kopfdurchmesser, 24,8mm
Gehäusedurchmesser, 25,3mm
Betriebsspannung: 3,0V - 6,4V
Turbo Mode bis zu 1080 Lumen und 1h 40min Leuchtdauer
High Mode bis zu 450 Lumen und 3h 45min. Leuchtdauer
Mid Mode bis zu 150 Lumen und 11h 30min Leuchtdauer
Low Mode 10 Lumen und bis zu 220h Leuchtdauer
Strobe mit bis zu 1080 Lumen und 4,5h Leuchtdauer
SOS 150 Lumen und 34h Leuchtdauer
Gewicht 93gr. ohne Batterien




Klarus AR10, XM-L2 U2 LED, incl. Akku, USB Ladekabel, Lanyard, Ersatz- Dichtungen

Preis: €74,90 inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten DHL €4,90


http://www.schiermeier.biz/Klarus-Light/Klarus-AR10/klarus-ar10.html
 
Hallo,

vielen Dank für die Information.

Klarus war für mich schon immer (seit dem ich auf diese Marke aufmerksam geworden bin) für Neuerungen bekannt.

Klar ist die Lampe nichts für jedermann (welche Lampe ist das schon?) , allerdings wirkt sie auf mich sehr interessant, gerade wegen dem knickbaren Kopf und dem Magneten.


Wie verhält es sich denn mit der Bedienung? Also dem Schalten der Modi?



Gruss
 
Hallo,

es kommt auch noch einiges neues mit mal wieder etwas anderen Konzepten wie andere Marken.

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Den Schalter leicht andrücken um in den Memory Mode zu kommen, die letzte gewählte Leuchtstufe wird wieder eingeschaltet.
Den Schalter gedrückt halten um den Turbo Mode zu aktivieren.
Den Schalter nun kurz drücken um die Leuchtstufe zu wechseln. Halten Sie den Schalter länger als 1 Sekunde gedrückt schaltet die Lampe aus.
Der Strobe Modus kann aus jeder Leuchtstufe heraus durch einen Doppelklick eingeschaltet werden, SOS wird durch einen Doppelklick im Strobe Modus geschaltet.
Lock Funktion: Den Schalter länger als 5 Sekunden gedrückt halten, die Lampe ist nun gesichert.
Lock Modus deaktivieren: den Schalter 3 mal schnell drücken, die Lampe fängt kurz an zu flackern und signalisiert so dass sie wieder im Normalbetrieb ist.
Der Lampenkopf kann zum Gehäuse hin gedreht werden, so lässt sich der Lichtstrahl individuell einstellen.


Gerne schicken wir eine Deutsche Bedienungsanleitung als .pdf per Mail an Interessenten.
 
Back