Klappmesser

raifla

Mitglied
Kleines Slipjoint für meine Hosentasche.
Damast für Klinge und Backen von Jürgen Rühl, Rückenfeder aus 1.2842, Titanplatinen mit Sonnenschliff, Wüsteneisenholz.
Gesamtlänge offen ca. 165 mm,
Länge geschlossen ca. 95 mm
Klinge ca. 70 mm

Gruß
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuno

Premium Mitglied gewerblich
Hallo Rainer,

sehr elegantes, sauber verarbeitetes Messer.
Gefällt mir sehr gut.

Danke für´s Zeigen.

Gruss Kuno.
 

Juergen

Mitglied
Hallo Rainer,

man gönnt sich ja sonst nichts!

Schönes schlankes Messer für die Hosentasche. Gefällt mir sehr gut.

Ist die Klinge mehrbahnig oder täusche ich mich?

Jürgen
 

gnilreh

Mitglied
Hallo Rainer!

Sieht sehr edel aus, gerade der "grobe" Damast passt hervorragend, um aus dem Messer eine wahre Augenweide zu machen... :super:

Zu Deiner gewohnt tadellosen Verarbeitung braucht man ja eigentlich kein Wort verlieren...

Schöne Grüße vom Bodensee,
Dom
 

raifla

Mitglied
Freut mich das Euch das Messer so gut wie mir gefällt.
Was die Klappmechanik angeht ist noch ausreichend Luft nach oben :), es läuft noch nicht so ganz rund aber ich arbeite daran.

Hallo Juergen,
die Klinge besteht aus 3 Bahnen (oder besser 2,5 Bahnen, irgendwie ist beim Klingenschleifen etwas verlorengegangen ;))

Gruß
Rainer
 

gmo

Mitglied
Hallo,

ein sehr schönes, harmonisches Messer, Passt alles zusammen: die Form. Holz und Damast, Besonders gefällt mir, dass das Damastmuster in den Backen weiter läuft.

Grüße
Gerd