Klappmesser mit Riegelahorn

Cyrus

Mitglied
Hallo liebe Leute,

habe gerade ein neues Klappmesser fertig gestellt. Die Klinge ist aus 1.2519, Kugellagerstahl für die Backen mit Schwalbenschwanzpassung und die Beschalung besteht aus schönem Riegelahorn. Alles andere wie gehabt, Titanplatinen mit eingelegter Feder, gesandstrahlt und gegüldet.

Der Daumenpin aus Stahl hat eine schöne Einlage, einen cognacfarbenen Brillianten, der im Stahl eingefasst ist.

Hoffe, dass es Euch gefällt.
 

Anhänge

  • Riegelahorn-Messer ganz.jpg
    Riegelahorn-Messer ganz.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 426
  • Riegelahorn-Messer links.jpg
    Riegelahorn-Messer links.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 280
  • Riegelahorn-Messer geschlossen.jpg
    Riegelahorn-Messer geschlossen.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 288
  • Riegelahorn-Messer Diamant.jpg
    Riegelahorn-Messer Diamant.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 273

Orestes

Mitglied
Wow! Cyrus´sche Präzisionsarbeit in Reinform. Toller, eleganter Klapper in edelster Verarbeitung :staun:

Muss mir erst mal wieder die Kinnlade hochbinden....
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Cyrus,
gegenüber dem Wootzfolder, den Du mir mal vor ein paar Jahren gemacht hast, ist Deine Entwicklung und die Deiner Messer in Punkto Haptik und Design richtig positiv voran geschritten....Ein sehr elegant anzusehender Folder.

Dizzy
 

Murat

Mitglied
Sehr schön mein Freund.

Sieht aus wie ne Luxusyacht, oder past zu meiner Luxusyacht...ach egal ...du weißt was ich meine :D

Gruß Murat
 

Cyrus

Mitglied
Danke an Alle,

werde jetzt das nächste Messer machen, ist ja nicht mehr lange bis Solingen. Hoffe, dort den Ein oder Anderen an meinem Tisch begrüßen zu können.