Klapper Nr. 2

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit
Habe gerade meinen zweiten Klapper fertig gemacht und zeige ihn mal bevor er heute Abend seinen Besitzer wechselt.
Ist ein Geschenk für meinen besten Freund,der mir schon seit Jahren in den Ohren liegt das ich ihm mal so etwas basteln sollte.Das " aggressive Filework " wollte er unbedingt haben...ich persönlich bin kein großer Fan von Wellenschliffen aber wenn er es unbedingt will...setzt man sich halt hin und feilt sich mal eben 6 Stunden lang den Wolf.

Gesamtlänge 21,5 cm
Klinge aus K110 (D2); 3,5mm dick; 9,5 cm lang
Platinen aus 2mm Stahl (Diamant Trennscheibe)
und 2,5mm Federstahl (Blattfeder einer Pferdekutsche)
Beschahlung aus Massaranduba


Über Kommentare würd ich mich freuen!

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • DSC00314.jpg
    DSC00314.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 293
  • DSC00316.jpg
    DSC00316.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 194
  • DSC00317.jpg
    DSC00317.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 206

gnilreh

Mitglied
Mahlzeit Ralf!

Sieht doch sehr gut aus, gerade das "InFaust"-Foto zeigt die durchdachte Bauweise Deines Klappers...

Zusammen mit dem Wellenschliff hat´s was haifischartiges... :cool:

Dein Kumpel wird sicher seinen Spaß mit dem Messerchen haben... :super:

Gruß,
Dom
 

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit
Danke für euer feedback !
Jaaaa....das Finish ist grob.Bin diesmal nur bis 400 gegangen .Sieht in natura nicht ganz so schlimm aus wie auf den Bildern.
Aber da es in erster Linie als Arbeitsmesser genutzt wird und mein Kumpel nicht zimperlich damit umgehen wird passt das schon.
Auf jeden Fall hat er sich gefreut...is doch schon mal was.
Gruß Ralf