Kizlyar in Russland

Status
Not open for further replies.

Kongo-Mann

Mitglied
Messages
17
Hallo,
ich wollte die Kizlyar-Kenner hier mal fragen wie das mit Kizlyar-Produkten in Russland aussieht. Werden die Messer hauptsächlich für den Export gefertigt? Meine Freundin war nämlich neulich in Moskau und ich habe ihr gesagt sie soll mir einige Dolche von der Website mitbringen aber in den dortigen Geschäften kannte man die Marke gar nicht und wusste teilweise noch nicht einmal wovon sie redet. Auch die Telefonnummer die auf der internationalen Website für Russland angegeben ist funktioniert nicht. Was ist denn da los?

Grüße,
KM
 
Hallo Kongo-Mann,

es wundert mich keineswegs, dass Deine Freundin keinen Erfolg, damit hatte in Moskau Dolche zu kaufen.
Denn dafür müsste Sie russischer Staatsbürger sein und im Falle von Dolchen auch im Besitz eines russischen Waffenscheins.
Ich hatte hier schon mal was über die Bestimmungen in der russischen Föderation geschrieben.
Ich vermute mal, man hat Deine Freundin aus diesem Grund abgewimmelt und das war auch gut so.
Der Riesenärger am Flughafen/Zoll wäre vorprogrammiert gewesen. :staun:
Zudem ist der Export von Waffen nur mit ministerieller Genehmigung möglich.
Nicht umsonst haben wir viele Kunden hier, die aus der russischen Föderation nach Deutschland gezogen sind und die ja sicher alle noch Verbindungen dahin haben. Das Problem liegt in den gesetzlichen Bestimmungen.

Dass man in den Messergeschäften Kizlyar nicht kennt, hat ungefähr den gleichen Wahrscheinlichkeitsgrad, als ob ein Messerhändler hier Puma oder Böker nicht kennt ;).
Kizlyar vertreibt ca. 95% seiner Produktion (im sechsstelligen Bereich) in der russischen Föderation und hat dort mehr als 1000 Vetriebspartner.
Warum die Telefonnummer nicht funktionierte, kann ich Dir allerdings nicht beantworten. Da ist eher die russische Störungsstelle zuständig ;).

Grüße Lothar
 
Last edited:
Meine Güte, das ist ja haarsträubend! Und da denkt man immer wir hätten in Deutschland eine schlimme Bürokratie...

Aber danke für die Antwort!

Allerdings denke ich, das es so ist wie in dem von dir verlinktem Post, im Alltag werden sich die meisten Verkäufer wahrscheinlich eh nicht übermäßig um Gesetze scheren. Mich hat nur gewundert, dass es so überhaupt keine Geschäfte gab, wo Kizlyar vertreten war. Wer sind denn deren Vertriebspartner in Russland?
 
Allerdings denke ich, das es so ist wie in dem von dir verlinktem Post, im Alltag werden sich die meisten Verkäufer wahrscheinlich eh nicht übermäßig um Gesetze scheren.

Wenn´s darum geht, Dolche an Ausländer zu verkaufen, werden sie sich ganz sicher darum scheren, da der Ärger am Zoll zwangsläufig auf sie zurückkommt.

Zu den Vertriebspartnern in Russland: Das sind -wie gesagt- über die gesamte russische Föderation verteilt mehr als 1000 Händler, die Messer und andere Ausrüstung vertreiben.
Aber mal ehrlich gesagt, wer das nun im einzelnen ( sprich. so mit Namen und Anschrift ) ist, hat mich und Jenni bislang nicht im Geringsten interessiert, da es für uns, wie auch alle anderen Interessenten außerhalb der russischen Föderation, vollkommen ohne Bedeutung ist.

Für die Interessenten ausserhalb der RF gibt´s schliesslich Jenni.:glgl: :haemisch: ;) :super:

Grüße Lothar
 
Status
Not open for further replies.
Back