Khukuri bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. ***

AchimW

Mitglied
Khukuri

Kann schon sein, daß dieser Khukuri was wert ist. Aber für 99 Euro kaufen würde ich den nicht, wenn ich ihn nicht vorher live begutachten könnte.

Achim
 

Kai

Mitglied
...und dann noch 14,90 Euro Versand innerhalb der BRD, das ist unverschämt !! Ein Paket kostet bis 500,- Euro versichert 5,62 Euro !

Grüße
Kai
 

Tierlieb

Mitglied
Ich bin zwar nur Kenner des europäischen Mittelalters, aber zumindest sind keine offensichtlichen Fälschungen zu finden... vielleicht lohnt es sich, einen Fachmann, z.B. von Hermann-Historica, hinzuzuziehen, wenn Dich das Ding reizt.
MfG, Tierlieb
*mag keine bunten Waffen*
 

ingelred

Mitglied
Bezüglich Kukris bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** habe ich einmal schlechte Erfahrungen machen dürfen.
Ich habe mal eins ersteigert, das auf dem Foto wirklich schön aussah, schön verziert und scheinbar sehr aufwendig gearbeitet.
Als ich es dann zuhause hatte, stellte sich heraus, dass die scheide aus Plastik war und die Angel im Griff gebrochen.
Der Knauf war nur oben auf dem Griff aufgeklebt und beim Transport abgegangen. Das Ding ging umgehend zurück.
Das abgebildete Kukri scheint jedoch sehr schön zu sein, ich bin auch schon darauf aufmerksam geworden.
Allerding kann ich nichts zu dem Wert sagen.
Allerding muss man bei *** Gelöscht. Hinweise auf Internet-Auktions-Plattformen sind im Messerforum nicht erwünscht. *** aufpassen - ich habe dort schon einige Schnäppchen gemacht, bin aber auch schon mehrmals auf die Nase gefallen.
 

Rolf

Mitglied
Ich hab den Typ angeschrieben und mal genauer hinterfragt. Antwort hat`s keine gegeben.
Also für mich ist der Fall klar
"Finger Weg"
Rolf