Kershaw K1004 Karabiner

K-T

Mitglied
Hat jemand von Euch schoneinmal eines dieser Teile von Kershaw gesehen? Meinungen?
fbb10e87.jpg
 

mark23

Mitglied
Hallo!

Würde mich auch mal interessieren, was der Karabiner taugt (Bruchlasten längs/quer, geöffnet und geschlossen) und ob das Messer im geschlossenen Zustand gesichert wird, damit es sich nicht ausversehen öffnet. Ein Freund von mir ist Alpinist/Bergsteiger und hat schon zwei Messer in der Wand verloren, ich denke das wäre was ggf. was für ihn.
Allerdings bin ich eigentlich dagegen, in sicherheitsrelevante Ausrüstungsgegenstände zuviele Features zu integrieren.

Gruß

Mark23
 

K-T

Mitglied
Ich glaube, dass es hierbei eher um ein Tool geht, dass praktisch überall angebracht werden kann. Ich bezweifele, dass es als tatsächlicher Kletter-Karabiner benutzt werden soll.

Trotzdem würde ich halt auch gerne wissen, was das Ding so kann. ;)