Kershaw Boa

Hammer

Mitglied
hi leutz,
ich interessiere mich schon länger für das kershaw boa (halbautomat)
nur: gibts das auch mit blanker klinge und schwaren schalen?
mag die geschwärzte klinge nicht
und auch die bunten schalen nicht
jetzt hab ich schon das erste mal ein auge auf ein cpm messer geworfen und dann mäkel ich gleich selbst dran rum :rolleyes:
also gibts das ?
schwarze schalen/blanke klinge ?
wie ist das messer im alltag ?
handlage bei mir i.o.
wie ist der schliff?
speziell gegen ende der übergang zum flipper ?
habs lange genug in händen gehalten :) weis also wie das aussieht, was ich wissen will: wie ist diese partie in alltagsgebrauch ? und wie stehts dort mit nachschleifen ?
(recurve) mit bankstein komm ich da wohl nicht rein.
triangle - schärfer ?
kein händler hier kann mir das teil besorgen (schwarz/blank)
aber vielleicht kann man ja die klinge tauschen ?
mit jemand der gern schwarz/bunt hätte.
ich quengel an dem teil jetzt ein jahr rum.
kaufen ? was haltet ihr von dem teil ?
thx scho mal
bis denne
Hammer
 

Geist

Mitglied
Hi Hammer

Das Kershaw Boa gibt es nur ein den beiden Version die du schon genannt hast: buntgefärbten Griffschalen mit unbeschichteter hochglanzpolierter Klinge oder schwarze Griffschalen mit der schwarzen Titanium Nitride beschichteten Klinge.

Ciao Geist
 

Sniper

Mitglied
hi hammer

habs selber und find es ist ein super gebrauchsmesser. ist recht lange scharf (habs bis jetzt noch nie nachschleifen müssen) schaut gut aus, ist extrem solide, einfach ne super qualität!

kanns nur weiterempfehlen

grüße
 

Hammer

Mitglied
@ geist MIST,
aber thx für die schnelle antwort
dann bleibt wohl nur selber polieren oder tauschen.
@ sniper,
genau so hab ich mir das erhofft :)
dir auch thx
greetings
Hammer
 
Zuletzt bearbeitet:

kanji

Super Moderator
Hi Hammer,

wie gross soll denn Dein Kershaw Boa sein, hab letzt ein kleines Kershaw (halbautomat wie gewollt, Klingenlänge: ca. 6,5 cm) mit blanker Klinge in der Hand gehabt.
War richtig schnuckelig der Preis leider auch.
 

Hammer

Mitglied
hi kanji,
das boa gibts glaub ich nur in einer grösse.
heft ca 12 cm kl ca 9 cm
gibts auch mit blanker klinge - hat dann aber einen (in meinen augen) hässlichen blau/schwarz/violett gemusterten griff.
kost bei unserem sponsor w. keine 400 DM
mal sehn, vielleicht nehm ich die ganz schwarze ausführung und schleif die beschichtung runter von der klinge.
werden sehn vor dez. wird das eh nix mehr.
das liebe geld ;)
bis denne
Hammer
 

TacHead

Mitglied
Hm, das Boa reizt mich auch schon länger - ich finde den bunten Griff als Abwechslung ganz nett. Ein Messer mit dem gleichen Mechanismus konnte ich auf der IMA befingern - die Kombination aus Flipper und Feder ist schon klasse. Ich habe aber schon mehrfach gelesen und gehört, daß damit Probleme aufgetreten sind - aber vielleicht hat Kershaw die ja inzwischen in den Griff gekriegt, mein Eindruck von den anderen Kershaw-Messern war jedenfalls positiv. Berichte doch mal, wenn Du es hast - und ob die Entfernung der Beschichtung problemlos möglich war.