kennt wer dieses messer?

kababear

Mitglied
Messages
1,583
hi
ich besitze seit 3-4jahren ein minispyderco habe aber bis jetzt nicht herausfinden können wie es heisst...ihr seid meine letzte hoffnung!

es hat in etwa die technischen daten des jester, allerdings hat die klinge eher die form des endura und ist teilgewellt. beschriftung: spyderco & seki-japan der griff ist aus spydercos glasfaserverbund.
 
Hmmmmmm ein Bild wäre natürlich äusserst hilfreich, aber es könnte ein altes "Delica" sein. Das hat die Klingenform wie das Endura, ist aber etwas kleiner.

Das Delica hat die Artikelbezeichnung C11 vielleicht findest du ein Bild im Netz und kannst es mal vergleichen.

Grüsse

Frank
 
n pic kann ich nicht liefern, da meine digicam net so gut ist.
hier mal die daten:
OAL: 110mm
klinge: 47mm
griff: 63mm
 
Mist, der Major war schneller. Hätte ich jetzt auch getippt. Aber gib mal ein bissel mehr Daten. Wie das Jester sagst Du. Also so um die 11 cm lang? Glasfaserverbund? Meinst Du jetzt G-10 oder Zytel? Könnte auch ein LBK Ladybug oder C28 Dragonfly sein. Schau halt mal bei einem Sponsor hier, ob der ein passendes Bild im Netz hat.
 
Mit den Daten tippe ich auf Ladybug. Daten laut Katalog: Griff 64 mm, 48 mm Klinge, Zytel-Griff, Teilwelle, ohne Clip. Isses das?
 
Ich würde mal sagen es ist ein "Dragonfly"

"48mm Skinning Klinge, Griffschalen aus schwarzem Zytel Kunststoff, Frontlock"


Von der Größe her könnte es auch ein CoPilot sein, aber das CoPilot gibt es nur mit Edelstahlgriff - CoPilot scheidet demnach aus. Delica ist zu groß. Ich bleibe beim "Dragonfly"
 
Last edited:
thx für die tipps...
ich vermute jetzt, dass es das ladybug ist. die daten passen und was man auf den minipix erkennen kann stimmt das äussere auch :argw:
vielen dank!
kaba
 
Zum Grössenvergleich:



Spyderco.jpg



Ganz unten ein Ladybug.
 
ne das ding hat keinen clip und thx an bigbore etzt isses sicher... es ist ein ladybug :)
was mach ich denn jetzt? :D:D:D
kaba
 
Original geschrieben von kababear
was mach ich denn jetzt? :D:D:D
Also ich hab' mein Ladybug als Schlüsselanhänger am Autoschlüssel... :D
 

Attachments

  • schl.jpg
    schl.jpg
    7.3 KB · Views: 413
hmmm... etzt muss ich wählen...freundin anschaffen oder auto besorgen :ahaa: ich glaub DIE entscheidung fällt mir nicht schwer :D:D:D
 
Original geschrieben von kababear
hmmm... etzt muss ich wählen...freundin anschaffen oder auto besorgen :ahaa: ich glaub DIE entscheidung fällt mir nicht schwer :D:D:D
Jenau ... wat willse Dir denn für'n Auto kaufen ?? :fack:
 
lööööööööööööööööööööööööööl so hatte ich das eigentlich nicht gemeint :D *G:p :) :steirer:
 
Back