Kennt jemand Hugo Köhler, Solingen

Schickser

Mitglied
Ich hab beim aufräumen bei meinem Opa dieses Messer gefunden. Hergestellt ist es von der Firma Hugo Köhler aus Solingen. Wie man sieht hat es zwei Klingen, beide rostfrei, und einen Korkenzieher.
 

Anhänge

  • perlmut1a.jpg
    perlmut1a.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 340

Schickser

Mitglied
Ach so,

kann mir jemand was zu dieser Firma sagen und vor allem zu diesem Zeichen?
 

Anhänge

  • perlmut2a.jpg
    perlmut2a.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 280

porcupine

Super Moderator
hugo köhler (?)

@ schickser
Eine Firma Köhler kenne ich nicht, aber könnte es sich um die Firma "Hugo Köller" handeln? Die ist mir zumindest bekannt als Hersteller von Arbeits- und Gartenmessern, insbesondere des sog. "Köller Notschlachters", das ist ein großes Klappmesser mit Kohlenstoffstahlklinge.
Arno