Katana Magazin des Venatus Verlags

D.Frentzel

Mitglied
Messages
939
Hallo Leute,
Die neueste Ausgabe des Katana Magazin vom Venatus Verlag ist erschienen.
In dieser ist ein Artikel über Kevin Wilkins den Ich geschrieben habe. Da es meine erste "journalistische" Arbeit ist würde Ich mich freuen wenn Ihr euren Senf darüber abgeben könntet. Ich habe versucht
den schwerpunkt auf die Herstellung und die Art und weise wie Kevin an das Messermachen herangeht in dem Artikel darzustellen. Fotos sind von Kevin meine konnten leider nicht verwendet.


Gruß Dirk
 
Hi Dirk

Deinen Artikel find ich nicht schlecht.
Schon wieder ein Bericht über Eickhorn.
Interessant fand ich den Artikel über mittelalterlichen Schwertkampf.
Doch die Zeitschrift find ich auch diesmal durchwachsen, viel zu wenig Info für 12 Euro.
 
Danke erstmal, über die anderen Artikel kann Ich noch nichts sagen, Ich habe die Ausgabe noch nicht vorliegen. Ich denke mal das es für den Verlag nicht leicht sein wird ein Magazin für den preis auf dem Markt zu plazieren.

Gruß Dirk
 
Ich bin auch gespannt, die Ausgabe zu sehen. Ich möchte Dirk schon mein Dank aussprechen, da ich sein Artikel als Manuskript gelesen habe!!
 
ich habe lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll. aber da du ja direkt darum gebeten hast......

das was du geschrieben hast stimmt ja alles, aber irgendwie steht jeder absatz immer für sich. der text ist irgendwie nicht zusammenhängend. irgendwie wird da keine ganze geschichte draus.
es liest sich jeder absatz wie eine bildbeschreibung.
was nicht heißen soll, das es schlecht geschrieben ist, nur ich selber bevorzuge einen text, der zusammenhängend wie eine geschichte steht, wo man keinen absatz weglassen kann, weil es sonst nicht mehr passt. hier könntest du die absätze tauschen und es würde nicht machen.
wie gesagt ist nur meine meinung und die muß nicht maßgeblich sein


ich hoffe, du weißt was ich meine, und bist nicht

sauer


ansonsten freue ich mich immer über deutsche messermacher, die ich persönlich auch noch sehr mag etwas in der presse zu lesen.
 
Danke für die Antwort, für die Absätze war Ich nicht mehr ganz zuständig die hat der Verlag vorgenommen. Mein Ansatz war am Anfang das erst der ganze Artikel steht und dann die Bilder. Also eine art Bildergeschichte. Ich wollte in dem Artikel nicht wie z.B. im Messermagazin eine Story über Kevin Wilkins schreiben sondern den Schwerpunkt auf seine arbeit setzen. Dazu sollte eben eine Bildreihe ergänzent zum Artikel zeigen wie Kevin seine Messer "erarbeitet". Herr Laible hat mir dann aber erklärt wie in Deutschland Artikel gelesen werden wollen.
Und zwar möchte der Leser wohl zwischen Artikel und Bildern springen.
Leider konnte man meine Bilder nicht noch dazu nehmen die zeigten Kevin am Computer und in seiner kleinen
Werkstatt. Ich bin für mich so erstmal zufrieden mit dem Artikel. Ich wollte eben keine Story sondern "mehr" Details seiner Arbeit beschreiben und wie Er seine arbeit sieht und versteht. Denn für mich mach das den Messermacher aus und nicht wo er gelebt hat und was er gelernt hat.
Auf jedenfall interessant die Meinung zu hören ob gut oder schlecht, habe Ich kein problem damit den Kopf hier im Forum gewaschen zu bekommen.


Gruß Dirk
 
Original geschrieben von Cuchillero
Ich wollte eben keine Story sondern "mehr" Details seiner Arbeit beschreiben und wie Er seine arbeit sieht und versteht. Denn für mich mach das den Messermacher aus und nicht wo er gelebt hat und was er gelernt hat.

Gruß Dirk

das will ich auch, halt nur in einer geschichte zusammenhängend.

und den kopf waschen oder dich rügen steht mir fern.
du wolltest unsere meinung hören, meine habe ich gesagt.
 
Back