kastanienbüffel mit stahl

nor56bert

Mitglied
hier mal wieder ein santoku. klinge weiss papierstahl mit damast von nordisches handwerk(einseitig geschliffen).diesmal nicht bis auf null.mit eisen3chlorid geätzt. griff aus rosskastanie maser, zwinge und abschluss aus büffelhorn.
holz mit der hand geschliffen(von 10 uhr heut morgen bis eben) bis 1200er papier poliert und diesmal nur geölt.
hoffe es gefällt.
 

Anhänge

  • comp_DSC_7355_bearbeitet-1.jpg
    comp_DSC_7355_bearbeitet-1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 223
  • comp_DSC_7362_bearbeitet-1.jpg
    comp_DSC_7362_bearbeitet-1.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 275
  • comp_DSC_7368_bearbeitet-1.jpg
    comp_DSC_7368_bearbeitet-1.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 235
  • comp_DSC_7370_bearbeitet-1.jpg
    comp_DSC_7370_bearbeitet-1.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 185

Genusswerker

Mitglied
Mir gefällts auf alle Fälle!!:super:

Tolle Griffkombination, der Damast zeichnet auch wirklich ganz toll!!

Ich stell mir gerade vor, wie ich mit dem hübschen Kochmesser die leckersten Gerichte zaubere....wenn ich´s könnte...

Wirst sicher bei jeder Benutzung deine Freude haben!!

Beste Grüße

Uli
 

Thoringi

Mitglied
Sehr schönes Messerchen !!! Der Schliff und die Politur des Griffes sehen sehr gut aus, mit was hast Du es versiegelt ?!?

Gruß


Marcus
 

nor56bert

Mitglied
diesmal hab ich den griff nicht mit schelllack behandelt, sondern mit einem öl das nachhärtet. hab vor jahren mal einen gewehrschaft aus holz aufgearbeitet. englischer ölschliff, eine riesen arbeit.
ölen schleifen ,ölen schleifen, .....
lg n orbert