Kaputteteilemesser

AxelKleitz

Mitglied
Kaputteteilemesser

Stahl: Gatterstahl
Handschutz: Dichtung aus defektem Dampfstrahler
Griff: DEUTSCHES Hirschhorn
Klingenlänge: 19cm
Grifflänge: 14cm
Breite: 2-2,5cm


Gruß,

AXEL
 

Anhänge

  • simg0002.jpg
    simg0002.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 347

mactheknife

Mitglied
Endlich mal jemand, der den Wert echten deutschen Hirschhorns zu würdigen weiss. Ich gehe natürlich davon aus, dass der Dampfstrahler auch aus heimischer Fertigung stammt.
 

Tolstoi

Mitglied
das einzig kaputte an diesem Messer dürfte wohl der nicht sichtbare Dampfstrahler sein:D . Aber im Ernst, das Messer gefällt mir sehr gut.
Ich mag zwar kein Hirschhorn, aber in diesem Fall passt es sehr gut. Außerdem finde ich die Idee mit dem Handschutz genial. Die Klingenform gefällt mir ebenfalls. Alles in allem ein Messer bei dem die Materialkosten sicherlich keine große Rolle gespielt haben, und trotzdem ein hübsches Messer ergeben haben:super:

Grüße Tolstoi
 

Nidan

Mitglied
Geht mir ganz ähnlich wie Tolstoi, ich finde das Messer auch schön und besonders die Idee mit dem Handschutz genial !

Wenn es jetzt noch ne etwas breitere Klinge hätte, wär ich total wild drauf !!
 
Hi Alex,

dein Messer gefällt mir auch ganz gut-besonders die Verwendung von 'Altbeständen' finde ich gelungen...schleifst du die Klinge mit anschließender Wärmebehandlung oder sind die Teile schon hart?

Grüße, Jens.