kampknife

stephan

Mitglied
moin
ein paar pic`s von meinem k.n. ....
http://de.f1.pg.photos.yahoo.com/bc/stepwol/lst?.dir=/kampknife&.src=ph&.view=
griff 12,5cm leicht asymetrisch meiner hand angeformt,birke mit danish oil behandelt.die zwischenlage ist aus leder dann rentierhorn mit eingelegter V2A platte.
die klinge 14cm 4,5mm dick, hab ich aus einem traggelenk eines pkw (achsschenkelbolzen )geschmiedet und gehärtet.ist ein vergütungsstahl mit ~0,4%c.hab meinen stahlschlüssel nicht zur hand wenn gewünscht liefere ich genauere daten nach.die schnitthaltigkeit ist noch o.k.das messer lässt sich leicht nachschärfen und auch bei härterem gebrauch im urlaub lassen sich keine ausbrüche an der schneide feststellen,die sich gut am wetztstahl aufrichten läßt.ach so zur härte kann ich wenig sagen da selbst gehärtet, es lässt sich aber baustahl mit "schnitzen"
bitte um eure meinungen zu dem teil
grüsse