Kabel 1 gestern... Sägeschmied ITO

na also wenn ihr so anderen eure messerpreise erklärt;-))))

einfach mal mit ner japansäge sägen!!!! es geht absolut leicht, da scharf und genial konstruiert,durch das sägen auf zug kann das blatt ja erst soo dünn gemacht werden. saubere schöne schnitte kraftsparend elegant ins holz gesetzt!

ich versuche soweit es geht alles mit diesen sägen zu machen. allein, daß man während der mittagszeit oder nachts genüßlich rumwerkeln kann, ohne diesen maschinenlärm...

es ist einfach eine andere handwerksästhetik (wie bei einem ordenltichen messer in der küche)

ach ja: die ganzen tischlersleut die die wettbewerbe gewinnen-die nehman auch sehr oft japansägen.

bei uns hat halt die industrialisierung etwas zu früh angefangen...
 
In dem Beitrag ist übrigens die Rede davon dass die Säge "trotz einer Dicke von nur 3 Millimetern sehr stabil" sei (bei ca 1:10 min).
Da ist es mit feinen Schnitten ja wohl sehr weit her …
;)
 
Conroy Bumpus said:
In dem Beitrag ist übrigens die Rede davon dass die Säge "trotz einer Dicke von nur 3 Millimetern sehr stabil" sei (bei ca 1:10 min).
Da ist es mit feinen Schnitten ja wohl sehr weit her …
;)
Da waren eher die 0.3 mm gemeint die der Sprecher villeicht als Schreibfehler in seinem Skript angesehen hat . Übrigens werden die Zähne nie "selektiv" Gehärtet; das gäb ja nur Probleme beim gleichmäßigen nachfeilen.
 
luftauge said:
Was ist das für eine Aussage? Es gibt beim Tischlern und Zimmern [...]
Ich sprach von Leuten, die sich ein Werkzeug im Baumarkt kaufen, dann nicht damit umgehen können und prompt nach der Produkthaftung schreien. Wie kommst Du auf die Idee, daß ich damit Tischler, Zimmerleute und ähnliche Profis meine? Oder glaubst Du nicht, daß der Marktleiter die Artikel auch danach auswählt, ob er's (juristisch) riskieren kann, daß sie auch der eine oder andere Ignoramus durch die Kasse schleift?
 
Back