Ka-Bar USMC Next Generation Fighter

Habe vor mir das Ka-Bar USMC Next Generation Fighter zu holen.
Nun habe ich gesehen, dass die Klinge aus 440A Stahl besteht.
Ist der 440A gegenüber dem 1095 strapazierfähig genug?
 

neo

Mitglied
Hol dir doch die Version mit dem D2 Stahl- die hab ich nämlich und bin bisher sehr zufrieden! Hab schon einiges damit zerhackt/zerschnitten und mußte bisher nicht nachschärfen!!

Gruß neo
 
Yeah, mein D2 Extreme ist am Samstag bei mir angekommen.
Ist ein echt tolles Teil! Werde es demnächst beim campen
mal richtig ausprobiren.
Und ein großes Dankeschön an Thomas Wahl.:super:
 

Myamoto

Mitglied
Das Thema ist zwar schon älter, mich würde aber trotzdem interessieren, was für eine Figur das Kabar NG aus 440A abgibt. Im MM ist zwar ein Test, aber die Schnitthaltigkeit wurde nicht beurteilt...was habt ihr den für Erfahrungen mit dem Messer, oder dem Stahl...

PS:Ö Bitte keine Hinweise auf die Suche, da war nix brauchbares.