John M Clausen / Siegfried Rinkes

Hannibal 8

Mitglied
Hallo!
Ich habe in einer älteren Ausgabe vom MM 2 Messer von denen gesehen. Es ging um das beste Survivalmesser für die einsame Insel!
Da gabs das Messer von Herrn Rinkes mit Holhlgriff und reichlich zubehör: Leatherman minitool, Harpune, Streichhölzer, zerlegbare Säge usw.
Bei John M Clausen´s Messer war ein Zippo Feuerzeug ein Brennglas, Taschenlampe usw. dabei sowie ein zweites kleineres Messer!

Nun zur Frage: Gibt es diese Messer schon fertig bei den Messermachern zu kaufen oder waren es unikate?
Wenn nicht, bräuchte ich mal die Adressen!

Danke im vorraus für jede Antwort :ahaa:
 

AchimW

Mitglied
Survivalmesser

Die Adresse von Herrn Rinkes hast Du ja schon. Wenn sich jemand findet, der das Visier-Sonderheft Messer II hat, dann dürfte auch die 2. Adresse zu finden sein.

Das Messer von Herrn Rinkes hatte damals soweit ich mich erinnere den Wettbewerb gewonnen, ist also hernach verlost worden. Aber er wird wohl was gleichwertiges fertigen können.

bericht uns mal, was Du von den Messermachwern hörst. Und bereite Dich auf eine herbe Verschmälerung Deiner Geldbörse vor!!

Achim
 

ozelot

Mitglied
Hier ist auch die Adresse von Clausen:

John M. Clausen
Capercaillie Cutlery (dt. Auerhahn-Messerschmiede)
Eisenbahnstr. 12
77694 Kehl-Auenheim
Tel./Fax 07851 75612

Das stammt aus dem Visier Messersonderheft 3