Johannes Ebner - Damast / Thuja

WalterH

Mitglied
Moin!

Manchmal hat man einfach Glück :D :D :

Fritz Schneider Band-Damast, Rosen von Johannes Ebner. Parierelement Messing und rote Fiber, Griff Thuja poliert, verschraubter Erl mit Damastmutter.

Gesamtlänge 20 cm, Klingenlänge knapp 11 cm.

ebner1.jpg

ebner2.jpg

ebner3.jpg

ebner4.jpg

ebner5.jpg


-Walter
 

darkblue

Mitglied
Das Teil hat was!! :super:

Der Griff mit dem Schräubchen hinten dran ist zwar nicht ganz so mein Ding, aber die Klinge und das Holz begeistern.

Die Scheide scheint ja auch klasse zu sein.
 

Friedl

Mitglied
Walter, wir freuen uns mit Dir!!!
ganz ehrlich, ohne jeden Neid. Weißt Du doch.
Trotzdem nochmal danke für die Bierrunde.
liebe Grüße Friedl
 

pick-up

Mitglied
nee ....ne, ich dachte, du hast es dir gekauft.............is ja der hammer.

glückwunsch dazu :p :p :p

da hat es aber der richtige bekommen. du stehst doch auf tuja....oder ???
ich denke es von dir vor kurzem gelesen zu haben:super:
 

D.Frentzel

Mitglied
Mal ne frage zu der Scheide. Wie leicht oder schwer läßt sich das Messer ziehen. Auf dem Bild schauts so aus als wenn es etwas schwerer zu ziehen ist.
Fantastische Kombination der beiden Materialien Holz und Stahl..

Gruß Dirk
 

WalterH

Mitglied
@pick-up: Danke! Stimmt, ich bin von der Thuja Fraktion. Und ich freu mir immer noch ein Bein ab! :D

@Cuchillero: Hat ja Hersir schon geschrieben: Lässt sich leicht ziehen. An Gürtel, Hose oder so hatte ich's aber noch nicht. Es ist eine Steckscheide ohne Schlaufe o.ä. - also eigentlich ein Fall für die Nickertasche. Muss ich wohl erst noch ein Tec-Lock hinmachen. :glgl: :steirer:

@Hersir: Komm, Du stehst doch eh viel mehr auf Framelocks als auf so ein Holzdings. ;)

-Walter