Jetzt mit Links

Nidan

Mitglied
Sauber, Malamute ! :super:

Gib doch bitte noch die Daten zu den Messern an. Und von wem sind denn die Scrimshaws ?

Ich mag besonders das untere, sehr schöne dynamische Fortm !
 

Geist

Mitglied
Zwei schöne Messer hat du da gemacht, ist die Scrimshaw auch von dir?

Bilder kann jeder im Forum in Beiträge einbinden, nur als nicht Premium muss das Bild nur auch irgendeinem Webspcae im I-Net liegen und das einbinden wird dann so gemacht:

(img)http://www.mein-webspace.de/meinbild.jpg(/img) *die ( durch [ ersetzen*

Als Beispiel mal eines deiner Bilder:

damast_5.jpg
 

Malamute

Mitglied
Hallo Nidan,
die Scrimshaws sind von mir.
Die Damastklinge hab ich vor Jahren bei Wolf Borger gekauft. Gesamtlänge 19,5/Klingenlänge 9 cm. Der Griff ist Mammut-Elfenbein. Backen und Nieten aus Messing.
Für das untere hatte ich eine Klinge von Dobner. Lappländer oder so ähnlich. Die gefiel mir aber so nicht. Da hab ich solange daran rumgepusselt, bis sie mir gefiel. Für den Griff hatte ich Elfenbein-Micarta mit einer schwarzen Fiber von der Klinge getrennt. Die Größe weiß ich nicht mehr genau, weil das Messer nicht mehr in meinem Besitz ist.
Mein Schwergewicht liegt eher auf Scrimshaw als auf Messermachen.

Grüße vom Malamute