M@wurst
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Hallo,
hier ein Moddingversuch von mir.
Das Opfer:JETBeam Jet- III ST M:
Ein Gruppenfoto:
Einzelteil:
Cree MCE Cool White auf 20mm Board
8x7135 Treiber (Download; CPF)
Ledil Booms S Reflector (Thanks to Illum)
DIY-Alu-Heatsink (Danke an den, der mich an seiner Drehbank arbeiten lässt)
Der Massekontakt sieht vielleicht urig aus, funktioniert aber gut.
Beim Verlöten des Boards ist die Leitungsisolierung abgebröckelt - wird nachgebessert.
Der Treiber ist jetzt nach dem Sterne-Löten ein Low-Mid-High.
Eventuell war er das vor dem Löten auch schon, weiß ich nicht!
Strom gemessen an der Tailcap:
Low: 110mA
Mid: 850mA
High: 2780mA
Jetzt ein paar Bilder:
Treiber mit Epoxy im Heatsink befestigt
Board verlötet und verklebt / Reflektor mit Platz für die Leitungen
Zweiter Versuch beim Löten, immer noch nicht gut:
Die Light-Engine
Jetzt meine Interpretation vom Massekontakt (Custom-Kupferscheibe, KFZ-Bedarf)
Heatsink montiert, mit Massering
Das ganze aus Sicht der Tailcap
So schauts von vorne aus
Zuletzt ein paar Whitewallshots (Qualität = Handykamera)
Fazit:
Die Lampe hat nicht den Anspruch perfekt zu sein.
Ich hatte viel Spaß beim modden.
Wie vorher schon klar war; 2.8A in dem Host sind zuviel des Guten.
Somit ist "High" eben ein richtiges High, eher als Turbostufe für ein paar Minuten.
"Mid" ist für den Alltag mehr als ausreichend hell und Dauerbetriebsfest.
"Low" ist immernoch hell genug um im Wald nicht zu stürzen.
Ledil Boom S + Cree MCE sind absolut eine Empfehlung wert!
So, das war dann mein erstes richtiges Review.
Gruß
die Wurst
hier ein Moddingversuch von mir.
Das Opfer:JETBeam Jet- III ST M:
Ein Gruppenfoto:
Einzelteil:
Cree MCE Cool White auf 20mm Board
8x7135 Treiber (Download; CPF)
Ledil Booms S Reflector (Thanks to Illum)
DIY-Alu-Heatsink (Danke an den, der mich an seiner Drehbank arbeiten lässt)
Der Massekontakt sieht vielleicht urig aus, funktioniert aber gut.
Beim Verlöten des Boards ist die Leitungsisolierung abgebröckelt - wird nachgebessert.
Der Treiber ist jetzt nach dem Sterne-Löten ein Low-Mid-High.
Eventuell war er das vor dem Löten auch schon, weiß ich nicht!
Strom gemessen an der Tailcap:
Low: 110mA
Mid: 850mA
High: 2780mA
Jetzt ein paar Bilder:
Treiber mit Epoxy im Heatsink befestigt
Board verlötet und verklebt / Reflektor mit Platz für die Leitungen
Zweiter Versuch beim Löten, immer noch nicht gut:
Die Light-Engine
Jetzt meine Interpretation vom Massekontakt (Custom-Kupferscheibe, KFZ-Bedarf)
Heatsink montiert, mit Massering
Das ganze aus Sicht der Tailcap
So schauts von vorne aus
Zuletzt ein paar Whitewallshots (Qualität = Handykamera)
Fazit:
Die Lampe hat nicht den Anspruch perfekt zu sein.
Ich hatte viel Spaß beim modden.
Wie vorher schon klar war; 2.8A in dem Host sind zuviel des Guten.
Somit ist "High" eben ein richtiges High, eher als Turbostufe für ein paar Minuten.
"Mid" ist für den Alltag mehr als ausreichend hell und Dauerbetriebsfest.
"Low" ist immernoch hell genug um im Wald nicht zu stürzen.
Ledil Boom S + Cree MCE sind absolut eine Empfehlung wert!
So, das war dann mein erstes richtiges Review.
Gruß
die Wurst
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