JETBEAM JET-III goes XM-L

Hiltihome

MF Ehrenmitglied
Hallo,

Die JetBeam JET-III PRO I.B.S ist wohl der Klassiker hochwertiger Lampen, der hier im Forum die meiste Furore gemacht hat.
Über 59.000 Hits und 585 Antworten erreichte der Thread. Das dürfte einsame Spitze sein.


Ursprünglich war eine Cree XR-E Q5 verbaut, die hart angesteuert wurde und enorm Licht machte.
Das I.B.S. UI, mit freier Programmierbarkeit von drei Modi, ist noch heute beliebt und unübertroffen.

Die Entwicklung bei den Emittern ist allerdings fortgeschritten und die XR-E von gestern.

Zeit sich mit der Lampe erneut zu befassen und sie auf den aktuellen Stand zu bringen.


Gesagt, getan:

Jetzt residiert eine Cree XM-L T6 mit hervorgarnendem 1D Color Binning in der Lampe und bringt bei moderaten 2,15A zeitgemäße Helligkeit.
Der Beam ist eine Offenbarung, für alle Freunde von Floodern.
Ringe, Donut-Hole und andere Schmutzeffekte gibt es nicht.

Einzig der Umbau ist nicht trivial und erfordert Feingefühl.



Heinz
 

Zwick2

Super Moderator
Hallo Heinz,
so wie es aussieht war das ne lange Nacht....:D

Na da bin ich ja mal gespannt auf weiteres zu dem Mod.

Appetit hast Du uns ja damit schon mal gemacht.

beste Grüße
Jens