Jet-III PRO ST BVC R5 mit Donuthole?

mixery

Mitglied
tagchen,
hat die lampe von Jetbeam "Jet-III PRO ST BVC R5" auch wie die meisten Fenix lampen mit R-Led´s ein lästiges donuthole? und kann man 18650 akku´s mit flachem pluspol verwenden?

wie man in meiner signatur sehen kann, hab ich bis her nur lampen mit herkömmlichen 1,5volt rundzellen. da ich nun mehr licht bei möglichst kompakter größe haben möchte, kann ich mich noch nicht recht zwischen der Fenix LD31 oder der JETBeam Jet-III PRO ST BVC R5 entscheiden. war so schon schwer mich für Liion zellen zu entscheiden. bei jetbeam gefällt mir, das man sie schön zerlegen kann und das I.B.S scheint auch fein zu sein. so wäre man das lästige geblinke los :super:
Fenix kennt man schon aus eigenerfahrung, wäre aber ein gutes stückchen günstiger und kann wohl mit der vorhandenen energie wirtschaftlicher umgehen. was ich bei der PD31 GAR NICHT mag (wie bei meiner LD10/20 mit R4 LED) ist der lästige donuthole.

über die aktuelle jet-3 mit R5 war noch nicht viel zu lesen. tja, nun steht man an einer kreuzung, links oder rechts :D
 

KTL-Store

Mitglied
Hallo,

die JET-III Pro ST BVC R5 hat ein sehr sehr schwaches Donuthole.

Akkus mit Flachkopf lassen sich verwenden!

Gruß

Frank
 
tagchen,
hat die lampe von Jetbeam "Jet-III PRO ST BVC R5" auch wie die meisten Fenix lampen mit R-Led´s ein lästiges donuthole? [...]

N'Abend.

Ich denke gemeint ist die XP-G LED in R5 binning.
Ich hatte schon sehr viele Lampen mit dieser LED, keine einzige hatte ein donut-hole.
Was ist das bitte für eine eigenartige mär?
Donut-holes haben imho lediglich multi-emitter LED's, wie Seoul P7 oder Cree MCE.

Was man an einigen XP-G's feststellen kann ist ein ganz leicht dunklerer Fleck im Hotspot. Von donut-hole ist das alles meilenweit entfernt. UND: das ist völlig unabhänig von der Konstuktion der Lampe, das ist eine Frage von Sieg oder Niederlage in der tint-Lotterie. Womit auch Hr. Wöhlers Aussage sich maximal auf eine Lampe beziehen kann und nicht auf eine ganze Baureihe.

BTW: willst Du die JET zum whitewall hunten kaufen, oder was wirklich Sinnvolles damit anstellen?

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet: