Jet III M: sinnloses Flackern und keine Programmierung möglich

qmail

Mitglied
Hallo.

Ich habe folgendes Problem mit meiner Jet III M.

Im High-Modus strahlt die Lampe nicht mehr auf 100%, sondern hat einen Stroboskopeffekt bei schwachem Licht. Im Programmiermodus läuft die Lampe nicht mehr hoch mit Flackern bei 50 und 100%, sondern bleibt irgendwann stehen - ich schätze bei 40-50%, flackert noch einmal und geht dann aus.

Alle Programmierbemühungen blieben erfolglos. Gibt es eigentlich einen Reset.

Kann es meine schwache Batterie sein? Ich bin gerade in Malysia und habe keine neue Testbatterie.

Ich bitte um Unterstützung.

Viele Grüße

Peter
 

Stone

Mitglied
Hallo Peter,

Kann es meine schwache Batterie sein?
Habs selbst zwar noch nicht erlebt, aber hab schon davon gelesen, dass die Programmierung bei leeren Batterien/Akkus nicht ordentlich funktionieren soll. Bei < 3V fängt die Lampe zu Blinken an. Wenn du nicht laden kannst bleibt dir wohl nur übrig CR123 Batterien zu kaufen.

Reset gibt es im IBS. Es gibt 3 "Menüpunkte", Ramping Helligkeit-> Blink Modi -> Firmware Reset, aber das wird dir auch nichts nützen wenns an den Akkus liegt.

Gruß Matthias
 

qmail

Mitglied
Hallo Matthias.

Zunächst mal vielen Dank. Ich würde den Reset gerne trotzdem mal probieren. Ich wäre Dir extrem dankbar, wenn Du mir eine kurze Anleitung geben könntest wie ich den Reset erzeuge. Die Anleitung liegt leider schön zu Hause.

Auf die Batterie wäre ich eigentlich nicht gekommen, da die Nutzungsdauer weit unter den angegebenen Werten liegt. Ich hoffe nicht, dass da irgendwo Strom fließt wenn die Lampe ausgeschaltet ist.

Viele Grüße

Peter
 

MichaB8

Mitglied
Hallo Peter,

die Anleitung steht zwar schon im Post von Matthias, aber nochmal deutlich:

Du gehst in den Programmiermodus (schnelles dreimaliges Antippen des Schalters bei eingeschalteter Lampe).

Dann einmal klicken, und du gelangst zu den Blinkmodi.

Nochmal Klicken und das Licht geht aus und die Lampe ist wieder in den Werkseinstellungen. Jetzt ausschalten und kurz warten.

Fertig!

Bis dann,
Micha
 

KTL-Store

Mitglied
Hallo Micha,

danke für die schnelle Antwort an qmail. Ich bin sicher es wird jetzt klappen.
Micha hat Recht, bei schwacher Batterie funktioniert die Programmierung nicht 100%ig, da die maximale Leuchtkraft nicht mehr erreicht wird.

Sollten die Probleme auch bei voller Batterie bleiben, musst du mir die Lampe schicken.

Gruß

Frank